T5xx (T500-550 ohne "p") T510: Nach Win 7 clean Install geht weder Trackpoint noch Touchpad

matze4t

Member
Registriert
19 Okt. 2008
Beiträge
173
Hei.
Habe am T510 ein Problem. Nach Tausch des Lüfters und Einbau einer SSD hab ich ein Win 7 clean installiert.
Nach der Installation hatte ich direkt weder Touchpad noch Trackpoint verfügbar, hab das erstmal auf fehlende Treiber geschoben und mir mit einer usb Maus beholfen.
Nachdem ich nun übers eol Portal von Lenovo die Treiber installiert hab, auch den Enhanced Keyboard und den Synaptics Treiber geht leider immernoch nix.
Folgende Infos hab ich schonmal:

Tastatur geht normal, auch die Lautsprechertasten gehen (wenn auch ohne Anzeige)
Trackpoint und Touch gingen vor Reparatur und Neuinstallation problemlos
Es sind keine offenen Punkte im Geräte Manager vorhanden (keine erkannten Geräte ohne Treiber)
Im Bios sind die Funktionen dafür auf automatisch gestellt

Jemand eine Idee wo ich weitersuchen soll?
werd nochmal reinschauen ob ich das Touchpad vielleicht nicht richtig angeklemmt habe, aber zumindest der Trackpoint sollte ja funktionieren....

Danke und Grüße
 
Also der Trackpoint und Touch sollte eigentlich immer Laufen. Die Treiber kennt eigentlich Windows nur sone Zusatzfunktionen hast erst nach den Richtigen Treiber.
Denke beim Tausch hast wohl das Kabel für den Touch nicht Richtig reingemacht. Am Besten mal Rausmachen und Sorgfältig wieder reinmachen.
 
Also der Trackpoint und Touch sollte eigentlich immer Laufen.
So ist es. Grundsätzlich benötigt man da keine weiteren Treiber.

werd nochmal reinschauen ob ich das Touchpad vielleicht nicht richtig angeklemmt habe, aber zumindest der Trackpoint sollte ja funktionieren
Irrtum :thumbsup:
Wenn eins von beiden, zB wegen nicht richtig angeschlossenen Kabel, nicht geht, dann funktioniert das andere auch nicht.
Trackpoint und Touchpad bedingen einander. Nur wenn beides richtig angeklemmt, funktioniert auch beides.
Ist das Touchpad gar nicht angeklemmt, dann tut der Trackpoint allerdings.
Kann also nur falsch angeklemmt oder ein Defekt sein. Vermutlich steckt einfach nur das Kabel vom Palmrest/Touchpad kommend nicht nicht im Anschluß auf dem Board.
 
Trackpoint und Touchpad bedingen einander. Nur wenn beides richtig angeklemmt, funktioniert auch beides.
Ich habe hier allerdings noch eine defekte Tastatur aus einem L520 rumliegen bei der das Touchpad funktioniert, der Trackpoint allerdings nicht. Ebensowenig wie die Trackpoint Tasten. :pinch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben