T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Bluetooth Daughter Card / Modem Daughter Card

cjbffm

Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
487
Ich möchte mal die Experten unter euch fragen, in welchem Verhältnis zueinander Bluetooth- und Modem Daughter Card stehen.

Ich komme deswegen darauf, weil ich an anderer Stelle schon mal Fragen dazu hatte, daher weiß ich, daß die beiden Teile
zumindest treibermäßig irgendwie zusammenhängen.
Das soll nach dem, was ich erfahren habe, auch hardwaremäßig gelten. Das heißt, geht eine der Karten kaputt, kann das die andere
auch in den Abgrund reißen.

Oder ist das alles ganz anders?

Hintergrund: bei meinem T420 habe ich immer noch die BDC (die alte war vermutlich defekt) ausgebaut, und ehe ich eine neue
einbauen, möchte ich wissen, ob es sinnvoll wäre, auch die MDC auszutauschen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MDC und das BT-Modul sind getrennte Bauteile (Sitzen auch an unterschiedlichen Orten ).
Leider ist es wohl so,dass das Bluetooth-Modul bei einem Defekt das ganze TP mitreissen kann und dieses erst nach Entfernen des Übeltäters wieder startet .
Aber warum machst Du dir Sorgen um das Modem ,willst Du mit dieser Buschtrommel online gehen ?

Gruss Uwe
 
Ich verstehe den ZUsammenhang mit dem T440p (siehe Präfix) nicht :confused:
 
Aber warum machst Du dir Sorgen um das Modem ,willst Du mit dieser Buschtrommel online gehen ?
Gruss Uwe
Ich mache manchmal Faxen damit.
(Natürlich ist es leider nicht mehr ganz sicher, daß das auch funktioniert, nachdem die Telekomiker auf VoIP umgestellt haben.)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es gibt leider kein Präfix T420.
Also habe ich das numerisch nächstliegende ausgewählt, ohne Auswahl wollte die Software meinen Thread nicht annehmen. :facepalm:
Edit: Habe das Präfix geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passende Präfix ist weiter unten in der Liste: T4xx (T400-440 ohne 's') ;)
 
Ich mache manchmal Faxen damit.
(Natürlich ist es leider nicht mehr ganz sicher, daß das auch funktioniert, nachdem die Telekomiker auf VoIP umgestellt haben.)
Sollte kein Problem sein, im Router dem TAE-Anschluß wo das Modem dranhängt einstellen, das da ein FAX dranhängt.
Alternativ, falls der Router eine FritzBox ist -> FritzFax nutzen, das geht über (W)Lan, brauchst da kein Modem mehr.

MfG, Sebastian
 
Ne, hier nur TAE, kein Fritz, kein Modem. Internet geht über Breitbandkabel.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben