Yoga ThinkPad S1 Yoga

Piggeldy91

New member
Registriert
14 Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe hier ein ThinkPad Yoga S1 mit Wasserschaden geschenkt bekommen. Nach einer ersten Überprüfung konnte ich am Anschluss des AC Adapters am Mainboard Korrosion feststellen.
Da der Rest des Gerätes inklusive Akku in sehr gutem Zustand ist, würde ich es gerne wieder in Stand setzen. Daher meine Frage, ob hier vielleicht jemand ein Mainboard oder aber ein ThinkPad mit anderen defekten Komponenten hat, aus dem man ein Mainboard ausbauen könnte

Viele Grüße
 
Hallo,

allgemein ist zum Yoga S1 zu sagen, das Ersatzteile schlecht verfügbar sind. Sollte man was bekommen, wird es meist teuer.
Mainboard ~150€
Tastatur ~50€
usw.

Auch neigen die Displays zum Ghosting (Schatten des vorherigen Displayinhaltes), das sieht man aber erst wenn der Rechner funktioniert,
genauso die Funktion von Akku und Tastatur.

Bei einem Gebrauchtpreis von 250€ aufwärts tät ich mir das überlegen da Zeit und Geld zu investieren.
Teilweise bekommt für paar € mehr bereits das Nachfolgemodel Yoga 12, welches dann schon werkseitig das 3-Tasten-Touchpad verbaut hat.

Falls doch ein neues Board rein kommt, drauf achten das es eins vom Yoga S1 ist (= iCore 4.Generation -> i3/5/7 4xxx) und 8Gb Ram hat (gelötet, nicht aufrüstbar).

MfG, Sebastian
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben