Kauf interesse am Thinkad T440 mit Docking Station

sekosmallz

New member
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
9
Hallo ThinkPad Forum,

ich habe Interesse an einem ThinkPad T440 und würde gerne eure Meinung dazu haben, da es mein erster ThinkPad wäre.
warum ich ein ThinkPad haben möchte ist das es robust und langlebig ist.

der Verkäufer würde das Gerät für 200€ abgeben, was meint ihr dazu?

hier die Daten zum Gerät.

i5-4300u
Intel HD Graphics Family in der CPU (HD-Grafik 4400)
8 GB RAM
SSD Samsung MZ7TE128HMGR-000L1 128GB
2 x USB 3.0
VGA
Mini DisplayPort
LAN
Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse
Intel Dual Band Wireless AC 7260
integrierte Kamera
Maximal-Auflösung Display : 1366x768​
Kein Touchscreen
Keine beleuchtete Tastatur


Dabei ist eine Docking Station und 3 Netzteile keine ahung warum :eek:

Gruß
sekosmallz​
 
Das wäre mir persönlich zu teuer - schlechtes Display, keine SSD, keine beleuchtete Tastatur.

Was sind denn deine Anforderungen?
 
SSD hat es, die Display-Auflösung wäre für mich aber ebenfalls Grund genug, dafür nicht mehr als 50 EUR auszugeben.
 
Ich kenne deine Anforderungen ja nicht, aber mit Sicherheit wirst du bald nach dem Erhalt des Gerätes, aufrüsten wollen.

1. vermutlich geht bei 8GB Ram nichts mehr zu erweitern, es sei denn, auf dem Mainboard sind 4GB aufgelötet und im Steckplatz steckt auch ein 4GB Riegel
2. 128GB SSD ist recht schnell voll und dann brauchste was größeres..
3. Die HD Auflösung von 1366x768 ist eine Katastophe.... Augenkrebsgefahr :D. Der Mercedes unter den Displays für das Gerät (AUO FHD IPS)
4. Backlighttastatur wäre was feineres
5. das Klickpad ab Werk ist nervend..... Umrüstung auf ein 3-Tasten Klickpad vom T450

Ich würde besser noch etwas sparen und dann ein z.B. T450s mit Full HD IPS Display und ggf mit weiteren leckeren Details kaufen..


Gruß
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist doch OK nur das Display ist leider nicht so gut und würde das gleich Austauschen mit ein FHD IPS Bildschirm. Oder machen lassen glaub da kann bestimmt einige Profis mit einer kleinen Gebühr helfen. Ab 440er Serie soll das ja "leicht" sein oder?
Es gibt nix am T440 auszusetzen ausser evtl. das Touchpad wenn du keine Extra Maus benutzen willst. 3 Netzteile sind doch Super. Eine für die Dock. Eine zum Mitnehmen und eine zum Reisen. Es ist halt schon ein kleiner "Klotz" wenn du viel unterwegs bist würde ich eher ein T440s oder die X Serie nehmen.

Edit :

Manni hat Recht der T450s ist einfach Genial vor allem kein Gefummel mit den Touchtreiber und mit den FHD IPS Display erste Sahne. Für 200 € wird da aber das Budget leider nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt schon ein kleiner "Klotz"

Das sehe ich nicht so..

Das normale T440 ist vom Gehäuse her mit dem T440s identisch, meine ich.
Nur das T440P, was auch meist leistungsstärker ist, das ist größer und schwerer, da auch ein DVD Brenner verbaut ist..
 
OK dachte hab mal ein Vergleichsvideo gesehen dann nehme ich meine Aussage zurück. Sorry dann war das wohl das T440P.
 
Danke für die zahlreichen vorschläge und Tipp´s.
meine anforderungen sind eigentlich nicht besonders ab und an vom Sofa aus kleinigkeiten erledigen.

was ich halt gerne und oft mache ist mit Raspberry und Arduino experimentieren, es ist dann nervig immer hoch ans Desktop PC zu gehen wenn man was Flashen möchte.

die SSD sollte reichen vom Speicher her, was mich unsicher macht ist der Display umbau und die Tastatur sowie der Trackpad ob es sinn macht wegen dem mehr kosten Faktor deshalb habe ich es auch noch nicht gekauft.

wie erkenne ich ob der RAM erweiterbar ist oder nicht?

habt ihr da Preise was die umbauten kosten würden für Display Tastatur und Trackpad?

ich habe mal gelesen das der Display umbau dann aber nur unter Linux funktioniert stimmt das?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach einem T430, da haste kein Display-Umbau-und RAM-Problem.
Ich würde nichts kaufen nur um es umbauen zu müssen.
 
Ich finde den Preis für das Gerät gar nicht mal schlecht.

Gut es ist nur HD Auflösung aber bei 14 Zoll ist das auch noch im Rahmen. Da wäre mir die Helligkeit und Farbe wichtiger.
Und zu Hause bzw. am Dock würde ich eh ein externes Display anschließen also wäre mir das wirklich nicht wichtig. Gerade im Hinblick was man sonst so teilweise an Schrott bekommt in dem Preisbereich.

Dabei ist eine Docking Station und 3 Netzteile keine ahung warum :eek:
Na ja schonmal 1 Netzteil fürs Laptop selbst und 1 Netzteil für die Dockingstation. Warum aber noch ein extra Netzteil dabei ist weiss wahrscheinlich nur der Verkäufer. :thumbsup:

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich würde nichts kaufen nur um es umbauen zu müssen.
Habe ich mit der 40er Serie allerdings schon gemacht.

Da gibt es für das E540 bspw. supergute FullHD IPS Displays aus einem Land im fernen Osten die um Längen besser sind als alles was Lenovo damals darin verbaute und gleichzeitig ziemlich einfach auszutauschen. :thumbup:
 
Alternativ wäre eventuell auch ein L440 oder E440 eine Überlegung wert, jetzt wo ich so drüber nachdenke.
Das Chassis ist wahrscheinlich nicht so schön wie beim T440 allerdings lassen sich bei diesen die CPUs (wenn ich mich richtig entsinne) austauschen?

Oder direkt ein T440p, wenn es denn eine T Serie sein soll. Da müsste es ebenfalls möglich sein die CPU zur Not zu tauschen.
 
Bis auf das Display ist da doch alles o.k. !

FullHD-Panel & eine m.2 SSD oder größere Platte rein und fertig. Preis finde ich sehr in Ordnung & und das Touchpad hat zwar keine Tasten, aber eine super Oberfläche.
 
Naja, Displaytausch wird halt teuer - die AUO-Panels kriegt man neu eigentlich nicht mehr unter 99€ und dazu kommt noch der neue Displaybezel-Aufkleber. Das Gerät hat halt gar nix, nicht mal eine Backlight-Tastatur, dafür finde ich 200€ schon etwas happig. Solange das Gerät jetzt nicht neuwertig aussieht, zum Zustand hat der TE nichts gesagt.
 
Naja, Displaytausch wird halt teuer - die AUO-Panels kriegt man neu eigentlich nicht mehr unter 99€ und dazu kommt noch der neue Displaybezel-Aufkleber. Das Gerät hat halt gar nix, nicht mal eine Backlight-Tastatur, dafür finde ich 200€ schon etwas happig. Solange das Gerät jetzt nicht neuwertig aussieht, zum Zustand hat der TE nichts gesagt.

So rum betrachtet hast du auch recht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben