T450s Frage wegen Sierra WWAN Chip

HardestRaver

New member
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo!!! Ich habe gestern meinen WWAN Chip (Sierra EM7345 4G LTE) in mein Lenovo Thinkpad T450s eingebaut und wird im Gerätemanager in Win10 erkannt.

Allerdings wird bei den Verbindungen der WWAN Chip nicht angezeigt. Woran liegt das ?!
Beim Einbau habe ich die beiden Kabel auch angeschlossen;
Das Orange Kabel auf dem MAIN und das Blaue auf das AUX... Oder muss das Graue statt dem Orangen auf dem Chip ?! :confused:

Habe nebenbei erfahren dass man ein WWAN Antennenkabel braucht, um nachrüsten zu können.. Wie wird dieses wiederum angeschlossen ?! Muss es unbedingt beim Display entlang oder kann man auch anders ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontakte sind doch sogar farblich codiert (Orange/Blau) da kann man eigentlich nix falsch machen. Eine SIM-Karte hast du auch eingelegt? Wurde hier direkt im neuen Thinkpad erkannt
 
Ja habe ich zum Glück richtig angeschlossen. SIM-Karte ist auch drin... Brauche ich auch eine Antenne dafür weil ich eben nachgerüstet habe?! Wenn ja, wie würde man sie einbauen und verlegen :/
 
Die Antenne ist ja im Displaydeckel integriert und die Kabel bis zum Mainboard an den M.2 Slot verlegt
 
Das Orange Kabel auf dem MAIN und das Blaue auf das AUX... Oder muss das Graue statt dem Orangen auf dem Chip ?!

Habe nebenbei erfahren dass man ein WWAN Antennenkabel braucht, um nachrüsten zu können.. Wie wird dieses wiederum angeschlossen ?!
Die Kabel, die du bei der Karte an den MAIN- und AUX-Anschluss gesteckt hast, sind die Antennenkabel. Du musst also nichts nachrüsten.
 
Hast Du bei Lenovo auch nochmal die entsprechende Treibersoftheruntergeladen und installiert ? oder einfach nur Win10 suchen lassen ?

Hatte neulichst auch so einen Fall und musste die Treiber einfach nochmal von Lenovo installieren. danach wurde alles erkannt und lief problemlos
 
Ich habe richtig angeschlossen und die Treiber drauf :) Wozu dient das graue Kabel was noch bei mir frei herum liegt ?! :confused:

Es geht anscheinend auch richtung Displaydeckel wenn ich mich nicht irre.
 
Besuche mal die Treiber Matrix bei Lenovo für dein Gerät und installiere den richtigen Treiber für dein BS. Das ist der einzige gangbare Weg! Wurde auch von laptopheaven schon angeregt.
 
Hallo Leute!!!

Ein Freund von mir hat genau dasselbe Lenovo Thinkpad T450s mit dem Sierra EM7345 WWAN Chip. Er hat nur im Unterschied zu mir statt Windows 10 - das Windows Server 2019 drauf. Da er es für die Firma nutzt und die untereinander Windows Server 2019 verwenden käme kein Windows 10 infrage.

Er hat nur das Problem dass bei den Netzwerkverbindungen das 4G/LTE nicht angezeigt wird... Woran liegt das ?! Fehlen da irgendwelche Dienste in den Services.msc oder fehlt irgendwas im Regedit ?! Die richtigen Treiber sind jedenfalls drauf. und korrekt angeschlossen hat er den WWAN Chip eben auch ?! Habt ihr irgendwelche Ideen ?!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben