Multifunktionsdrucker gesucht.

jensausg

Member
Registriert
5 Aug. 2010
Beiträge
96
Nachdem ich jetzt schlechte Erfahrungen gemacht habe mit den Tonerpreisen eines Laser-Mufu-Druckers von HP( ca. 350€ das 4er Set), suche ich wieder einen
Tinten Mufu Drucker.
Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit einem HP 8600 gemacht. Allerdings möchte ich jetzt keinen HP mehr. :cursing:

Einsatz für eine selbständige PR-Beraterin für alles was im Home-Office anfällt, Büro,Kopien, Entwürfe, Korrekturexemplare usw.
Doppelseitiges Kopieren und Scannen ist sehr wichtig. Vorzugsweise über automatischen Einzug.

Fax ist keine Vorraussetzung.
 
Hm, ich würde immer Laser nehmen, aber ggfs keinen Original Toner. Bei Brother zB kostete der noname-Toner ca. 25 EUR für 8.000 Seiten (Trommel + Belichtereinheit werden separat getauscht).

Beim doppelseitigen scannen/kopieren darauf achten, dass beide Seiten in einem(!) Durchzug gescannt werden (und nicht gedreht und ein zweites mal gescannt werden), aber das weisst Du sicher schon selbst :)
 
Der Toner muß nicht super billig sein nur nicht so extrem wie oben geschildert. Das Gerät soll beruflich genutzt werden so das problemloser Betrieb wichtiger ist als der letzte cent pro Blatt bei den Druckkosten.

der HP 8600 z.B. druckte problemlos 1500 Seiten mit einem Tintensatz für ca. 80€ meist sogar mehr. Teurer sollte es allerdings nicht werden.

Mit Nachbau Toner oder Tinte habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Ich muss mich auf die "kundentauglichkeit" der Ausdrucke verlassen können.

Die oben genannte PR Beraterin ist meine Frau :thumbup:.

An das beidseitige scannen in einem Durchzug habe ich nicht gedacht. Danke für die Erinnerung.
 
Moin,

also der HP ist in meinen Augen der schlechteste Druckerhersteller in Sachen Preise für Tinte/Toner. HP "verschenkt" seine Drucker und holt sich das Geld über die Tine oder Toner wieder.

Du schreibst das Du mit 80,- Euro bei 1500 Seiten bist. Ein Laserdrucker schafft jenach Tonerfüllung zwischen 5000-10000 Seiten somit sind die Toner etwas teuerer.

Also ich hatte damals ein Canon MX925. Bin dann aber auf Lexmark CX510DE umgestiegen und mit dem bin ich sehr zufrieden.

Schau mal auf der Webseite http://www.druckkosten.de da werden die Druckkosten recht gut aufgestellt.

Gruß
 
Gerade Lexmark macht doch das Gleiche, verschenkt die Farblaserdrucker und ein kompletter Satz Toner kostet mehrere hundert Euro.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben