T480/s T480s: FHD-Display durchschnittlich

EStz

Member
Registriert
16 März 2012
Beiträge
83
Hallo in die Runde

Ich habe mir gerade ein T480s (20L7005PGE) gegönnt, um meine beiden "Altlasten" (T61/T400) in Rente zu schicken. Das verbaute Full-HD-IPS-Display finde ich aber nur durchschnittlich. Es ist recht dunkel, und mit dem Blickwinkel ist es auch bei ausgeschaltetem Sichtschutz nicht soweit her. Ich kenne deutlich bessere Displays (etwa beim Dell e7470 meiner Frau). Hat jemand Erfahrungen, welche helleren IPS-Displays in den T480s passen? FHD wäre genug, da ich vor dem dann wohl erforderlichen Tausch des Anschlusskabels zurückschrecke.

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Eugen
 
Das FHD Display im E7740 ist wahrscheinlich das hier hochgelobte AUO. Extrem hell (>300 nits) ist das allerdings auch nicht. Du könntest versuchen, eines der neuen Low Power Displays aus der 90er-Serie zu verbauen; die haben 400 nits.
 
Das FHD Display im E7740 ist wahrscheinlich das hier hochgelobte AUO. Extrem hell (>300 nits) ist das allerdings auch nicht. Du könntest versuchen, eines der neuen Low Power Displays aus der 90er-Serie zu verbauen; die haben 400 nits.

Danke für den Hinweis.

Das Display des e7470 bietet spürbar mehr Blickwinkel. Da habe ich keine nachlassende Dunkelheit nach oben oder nach unten.

Zum T490 schreibt Lenovo: "Der neu gestaltete Rahmen sorgt für einen größeren Anzeigebereich als bei den Vorgängermodellen". Da muss ich mir wohl mal die Abmessungen besorgen.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

:


Ich habe eine Übersicht der Displays gefunden und WQHD- und FHD-Display des T480s dem FHD-Display des T490 gegenüber gestellt:

Displayvergleich T490 vs T480s.png

Das im T480s verbaut Display BOE NV140FHM-N46 ist von den Außenabmessungen etwas breiter und etwas dicker als das BOE NE140FHM-N61 des T490, bei etwa gleicher Sichtfläche. Aber das gilt auch für da WQHD-Display des T480s.

Sollte eigentlich passen. Das T490-Display ist offenbar noch nicht käuflich zu erwerben (jedenfalls nicht als Einzelstück).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben