W500 Display Scharniere lassen sich nach Wificard Wechsel kaum noch bewegen.

Schick' mir Deine Anschrift per PN.
Ein Aufwand ist es schon. Da ich Laie bin, klebe ich mir alle Schrauben beim Ausbau mit der richtigen Position auf ein Blatt Papier. Neben den Teilen die Du bereits ausgebaut hast, muss lediglich noch die Bildschirmverkleidung ab( 6 Schrauben ) und dann noch je 1 Schraube für jedes Scharnier. Dann sollte man die Scharniere einfach ausbauen können. Wichtig ist, dass der Bildschirm wärend der Aktion nicht bewegt wird, weil sonst evtl. das Frame zerreist (das ist dann der Fall, wenn die oberen Schrauben (je 2) nicht komplett drin sind.). Ich klappe dabei immer den Bildschirm nach hinten auf 180 Grad, da ist das Risiko gering.
Bei der Bildschirmverkleidung darauf achten, dass das Flachbandkabel richtig montiert ist und nicht klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch beides parallel:
- Scharniere oelen
- Ersatz Scharniere auf Lager legen

Ich kenne WD40 nicht in der Praxis, deshalb wuerde ich mein ABUS Schlossoel nehmen.
 
Hallo,

gestern Abend hatte ich noch wie in den Bildern zusehen, die Zwischenräume mal mit etwas HD40 ausgepinselt, es scheint mir heute morgen noch etwas leichter, das Display zu schließen, auch geht es jetzt besser Richtung 180 Grad, Überlegung , da einfach doch mal zu sprühen, dürfte doch nichts ins Laptop hinein kommen, oder ?
Und die markierten Kappen, wie soll man die lösen ?
IMG_20190908_105109-1664x832.jpg IMG_20190908_105125-1664x832.jpg

Ps: bitte nicht auf den Staub achten, hatte ich gestern noch gereinigt, ist die hohe Auflösung schuld :)
 
Du musst die Bildschirmabdeckung (Displaycover/Displaybezel) öffnen:
- Dazu die quadratischen Plastikabdeckungen von den Schrauben mit einer Stecknadel abheben und dann die Schrauben herausdrehen.
- Mit den Fingernägeln oder einem Plektrum von der Displayseite aus die Abdeckung ausklippen.
- Jetzt erst siehst Du die Scharniere, welche sich lniks-außen und rechts-außen neben den "Kappen" befinden.

Die Scharniere sind also nicht unter den Kappen, sondern daneben!

- Zwischen die nun sichtbaren Unterlegscheiben kommt das Öl!


Grüße, Jakobus
 
Hallo,
sehr lange ist es her, habe jetzt wieder ein bisschen Zeit fürs Forum, tatsächlich musste ich doch noch vor kurzem das Scharnier tauschen, es war jetzt wirklich angebrochen, so dass ich den Bildschirm schon beinahe festhalten musste beim Zuklappen.
Also einfach fand ich es nicht, hat aber doch recht gut geklappt und alles ist wieder OK. Das Scharnier von helmuel funktioniert einwandfrei.
Besten Dank noch mal. :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben