T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430 - Ablagerungen zwischen Rahmen und Tastatur

paluba

Active member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
326
Hallo liebes Forum,

ich habe heute einmal bei meinem T430 Rechner die Tastatur abgenommen. Dabei habe ich zunächst festgestellt, dass die Tastatur in der Mitte an ein paar Stellen an dem darunterliegenden Rahmen gehaftet war. Nach dem Ausbau habe ich gesehen, dass für das Haften sowohl am Rahmen wie auch an der Unterseite der Tastatur eine Art weißliche Kruste verantwortlich war, die so ähnlich wie bei ausgelaufenen Batterien aussah.

Rechner wie Tastatur funktioniert aber problemlos. Ich kann mich auch nicht entsinnen, jemals Flüssigkeit verschütten zu haben. Ansonsten sieht das Innerer auch sauber aus.

Was könnte das sein? Korrosion? Muss ich mir Sorgen machen?

Ach ja, es handelt sich um eine beleuchtete Tastatur.

Grüße,
paluba
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät kann 6-7 Jahre alt sein....kennst Du die Vorgeschichte?

Hattest Du es neu gekauft? In deinem Besitz schon mal geöffnet? Wie sieht der Lüfter innen aus?

Die weißliche Klebschicht kann alles sein...Laptops saugen u.a. unten Luft an, je nach Umgebung kommt da auch Feinstaub mit...wenn es in der Umgebung entsprechende helle Partikel gab und diese sich mit der Zeit mit Kondenswasser verbunden haben....

Könnte eine Erklärung sein. Ich würde mir keine Sorgen machen, reinigen so gut es geht und fertig.
 
Also ich habe das Gerät selbst mal gebraucht gekauft. Insofern kann ich nichts zur gesamten Vorgeschichte sagen. Geöffnet: Ich habe, glaube ich, mal das Ram erweitert, aber da ist mir nichts aufgefallen.

Hier sind zwei Fotos.

Ich habe mich übrigens oben vertippt - es ist natürlich ein T430Foto1 - Kopie.jpgFoto2.jpg
 
Ich habe bereits für den Thread den Präfix sowie die Überschrift angepasst. Gehst Du bitte in deinen 1. Beitrag und änderst den Text?

Danke!
 
Zewa-Wisch-und....

Thema aus meiner Sicht erledigt.

Das sieht weder bedrohlich noch verdächtig aus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben