moin , kann es sein das zur zeit zb netflix und ebay-kleinanz. nicht erreichbar sind

jasch

Member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
443
moin ,

unter win10 über chrome aufgerufen wird bei beiden angezeigt "dns-server ist nicht erreichbar ".... einen router neustart

habe ich schon gemacht ... woran kann es liegen , was kann ich tun oder einfach abwarten ? würde mich über euer

schwarmwissen freuen .... grüsse jasch
 
eBay KA ist einwandfrei erreichbar. Da hilft auch immer die Website downforeveryoneorjustme.com ;)

Hast du deinen PC schon neugestartet?
 
unter win10 über chrome aufgerufen wird bei beiden angezeigt "dns-server ist nicht erreichbar "
Die Fehlermeldung deutet ja schon an, daß das Problem nicht bei den Webseiten liegt, sondern beim von deinem Rechner verwendeten DNS-Server, der für die Auflösung der DNS-Namen ("netflix.com" etc.) in IP-Adressen zuständig ist.

Wenn du nichts an den Einstellungen verändert hast, wird dein Router auf die DNS-Server deines Internetanbieters zugreifen. Und der hat dann anscheinend aktuell ein Problem.
Testweise kannst du beim Router mal die öffentlichen DNS-Server von z.B. Google ("8.8.8.8" und "8.8.4.4") oder Cloudflare ("1.1.1.1" und "1.0.0.1") eintragen.
 
danke an alle ... scheint ein provider problem zu sein ... soll spätestens morgen abend behoben sein ...

erstaunlich finde ich , das dann nur einige seiten nicht erreichbar sind ... und andere ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Größere Störung bei Vodafone.
Telefonie über Kabel geht nicht, Internet zu vielen Seiten nur mit alternativem DNS, z.B. 9.9.9.9
 
Ich weiß nicht, was Vodafone gerade macht, aber jetzt sind Seiten wie Amazon, eBay etc. nicht mal mehr mit einer alternativen DNS oder ein VPN erreichbar.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben