X390/Yoga x390 Yoga Display defekt - selbst nachschauen?

Choranaptyxis

New member
Registriert
4 Sep. 2019
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir Anfang Juni ein X390 Yoga gekauft, soweit so gut.
Allerdings habe ich jetzt nach nicht einmal 3 Monaten Benutzung das Problem, dass das Display schwarz ist. War (im Nachhinein) wohl schon mal gleich in den ersten Wochen der Benutzung so (also bei Neustart war alles schwarz, aber nach Neustart alles kein Problem), und seit kurzer Zeit immer häufiger und inzwischen kann man den Laptop nur noch mit externem Monitor nutzen, das eigene Display regelt nicht mal mehr Helligkeit, was vor wenigen Tagen trotz Schwärze noch ging. Er funktioniert also bis auf das Display problemlos.
Hatte extra beim Kauf eine Vor-Ort Next Business Day-Garantie dazugekauft, und deshalb frohen Mutes Anfang der Woche beim Support angerufen. Waren es erst 1-2 Tage Lieferzeit für die Ersatzteile (Display und was auch immer noch), waren es zum Ende des Telefonats schon 4-5 Tage, aber gut, das wäre noch ertragbar.
Hatte heute nachgefragt, jetzt kommen die Teile frühestens erst in ca. 2,5 Wochen zum Techniker plus Termin zum Einbau.
Schneller könne man gar nichts machen, auch nicht, z.B. meine Festplatte in einen anderen Laptop einbauen. Bin natürlich extrem unzufrieden damit und versucht, zumindest selbst man in den Laptop zu schauen, ob sich nicht vlt z.B einfach ein Verbindungskabel gelöst hat.
Hat das Einfluss auf die Garantie? Und ist es normal, dass der Support so langwierig und bescheiden ist?
Ich finde es halt extrem bescheiden und dass es nicht sein kann, dass man ein 1,5k€ Laptop hat, welches momentan verkauft wird und die Ersatzteile wohl laut Aussage nicht mal in Europa verfügbar sind.
Viele Grüße und vielen Dank
Choranaptyxis
 
Ohne ein Experte zu sein, würde ich mal behaupten: Alles was als CRU gekennzeichnet ist, darfst du selbst checken, ausbauen und tauschen.
Alle Bauteile die mit FRU gekennzeichnet sind, würde ich selbst nicht in Angriff nehmen, wenn das Gerät noch Garantie hat.

Display = FRU
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben