Testbericht online Test: ThinkPad P1 20QT000LGE Intel Core i7-9750H HexaCore

Hier der Testbericht zum P1: https://nbreview.de/testbericht-thinkpad-p1-20qt000lge-intel-core-i7-9750h-hexacore/

Anmerkung von meiner Seite: 2 Tests und die Linux-Installation werden noch nachgereicht :)

Danke für den tollen Testbericht! Ich habe über "Permalink" noch die URL angepasst, Wordpress verwendet sonst die komplette Überschrift des Beitrags und ändert die Url jedes mal wenn man die Überschrift ändert.
neu: https://nbreview.de/thinkpad-p1/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für den Test!
Du hast bezüglich der Akkulaufzeit nur von den Windows-eigenen Schätzungen berichtet, kannst Du darüberhinaus vielelicht noch einige subjektive Erfahrungswerte nennen? Bzw. klar formuliert: Liegt die Akkulaufzeit wie beim X1E Gen2 bei ca. 8-10 Stunden mit dem FHD-Display?

edit: In der Tabelle / im Datenblatt steht der Akku noch mit 57Wh drin, nicht mit 80Wh
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: In der Tabelle / im Datenblatt steht der Akku noch mit 57Wh drin, nicht mit 80Wh
Danke - Die Eintragung wegen den 3 USB Typ A Ports (aber nur 2 verbaut) hatte mich da wohl aus dem Konzet gebracht :D Ist angepasst! :)

Du hast bezüglich der Akkulaufzeit nur von den Windows-eigenen Schätzungen berichtet, kannst Du darüberhinaus vielelicht noch einige subjektive Erfahrungswerte nennen? Bzw. klar formuliert: Liegt die Akkulaufzeit wie beim X1E Gen2 bei ca. 8-10 Stunden mit dem FHD-Display?

Also länger als 4h habe ich das P1 nie am Stück benutzt. Mit Videoschnitt (inklusive encodieren der jeweils 1 bis 3 Minuten Videos) habe ich 3 1/2 Stunden im Akkubetrieb gearbeitet und hatte da noch ca 25 Prozent über (Es waren keine anspruchvollen Videos, Kurzclips für eine App mit Ton und Bildbearbeitung).

Im reinen Officebetrieb (Also nur surfen, Word, und PDFs vom Server lesen) hatte ich nach 4h noch ~40% übrig. Somit dürfte das P1 schon in dem Bereich zum X1E Gen2 liegen.
Das waren jetzt Tests unter voller Leistung!
Die Frage / Antwort wird auch noch in den Testbericht kopiert, da von allgemeinem Interesse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da fällt mir noch ein - so zum Vergleich mit anderen Testberichten: Welche BIOS-Version hat das Gerät beim Test gehabt? Die Unterschiede von Version zu Version sind ja bei Lenovo insbesondere in Bezug auf Lüftersteuerung und Kühlleistung oft signifikant...
 
Danke für den Test. Leider hast Du meinen Link hier https://thinkpad-forum.de/threads/2...50H-HexaCore?p=2204944&viewfull=1#post2204944 nicht berücksichtigt...
Würde mich noch interessieren.
Wenn Du ein ASIO Audiointerface zur Hand hast würde mich interessieren ob das problemlos läuft.


Danke.
F.
Ja dafür muss ichmich auch entschuldigen. Denn als ich Linux installiert habe ist mir erst wieder eingefallen, dass ich diesen Test noch durchführen wollte. Nur da war es leider zu spät, da der Linux-Test der letzte vor dem Versand war. Kurzum: Das P1 ist wieder bei Andy gelandet.

@GreenStorm: Das Foto vom Bios habe ich gemacht und wird nach Unkenntlichmachen der Macadressen/Seriennummer(n) im Testbericht angefügt.
 
Danke für den informativen Test! Dieser und einige andere Rezensionen bekräftigen meine Wahl. Wird wohl mein nächstes ThinkPad werden...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben