luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: D30 Workstation Frage Support.

Danke
    2

D30 Workstation Frage Support.

Hallo wie sieht der Support bei Lenovo aus, für ältere Workstations?
    Kann leider nur HP als vergleich heranziehen gefählt kommt da für die HP Z800 Serie alle Jahre mal ein Update raus wenn man mal Glück hat.

Hat Lenovo einen guten Support und wie sieht der support für die neue AMR RX 5700 Grafikkarte aus.

Auf der Seite von Lenovo gibt es allerhand nützliche Tools und Updats taugen die auch etwas?
    https://pcsupport.lenovo.com/de/de/p...-d30/downloads

Grüße
    Wili
    Geändert von Wilmilord (03.09.2019 um 11:35 Uhr)

Danke
    44
    Ich denke für ein rund 9 Jahre altes Gerät ein aktuelles BIOS aus Juni 2019 zu bekommen spricht doch für sich....

Willkommen übrigens hier im Forum

3. The Following User Says Thank You to LZ_ For This Useful Post:

Danke
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LZ_ Beitrag anzeigen
    Ich denke für ein rund 9 Jahre altes Gerät ein aktuelles BIOS aus Juni 2019 zu bekommen spricht doch für sich....

Willkommen übrigens hier im Forum
    Danke schön.

Und wie laufen die neuen Updats? Gibt es Erfahrungen mit Geforce und AMD Grafikkarten?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Der D30 hat Lüfter CPU Lüfter Kühler im System sind diese mit beliebige Lüfter austauschbar?

Danke
    95
    Zitat Zitat von Wilmilord Beitrag anzeigen
    Der D30 hat Lüfter CPU Lüfter Kühler im System sind diese mit beliebige Lüfter austauschbar?
    Der Lüfterhersteller Noctua (sicher einer der besten am Markt) schreibt in seinen FAQs, dass für eine Kompatibilität mit Komplettsystemen von HP, Dell, Lenovo usw. nicht garantiert werden kann. Auch bei Grafikkarten kommt es offenbar immer wieder vor, dass solche Komplettsysteme nicht jede annehmen. Speziell HP ist auch bekannt dafür, in einigen Modellen interne Netzteile nach eigener Norm zu verbauen (die nach vielen Jahren nur noch sehr teuer oder gar nicht mehr zu bekommen sind).

Die Business-Geräte von Herstellern wie HP, Dell, Lenovo sind zwar idR. sehr haltbar - aber wenn mal ein Defekt auftritt, die spezifischen Bauteile durch PC-Standardteile zu ersetzen, ist jedenfalls viel eher Glückssache als bei jedem Eigenbau-PC.

Gruß Johannes
    L512 - Intel Core i5 M460 2.53 GHz - 4 GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 4500 - Win10 Pro x64
    T520 - Intel Core i5 2520M 2.50 GHz - 4 GB RAM - Intel HD Graphics 3000 - Win10 Pro x64

6. The Following User Says Thank You to JohannesF For This Useful Post:

Danke
    2
    Themenstarter
    Ich bin sehr zufrieden mit meiner HP Z800 möchte aber auf Lenovo D30 oder HP Z820 wechseln da ich die volle FPS unterstützung benötige und eine Geforce 2080 verbauen möchte. Welche Workstation könnt ihr empfehlen von den beiden? Es sollten auf jedenfall 2 CPU,s verbaut werden können und am besten ECC Reg Ram der DDR3 Stufe verbaut sein.

Vielleicht auch ein neueres System das liegt aber am Preis.

Die Lüfer der CPU,s betrifft habe ich noch keine klare Aussage bekommen ob ich auch einen einfachen CPU Lüfter von einer Marke nehmen könnte zb:
    https://www.caseking.de/luftkuehlung/kuehler/cpu-kuehler
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cpu-kuehler-dark-rock-pro-3-be-quiet/1198496444-225-1984

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Vielleicht streikt auch das System mit den nicht spezifische Lüftern?
    Geändert von Wilmilord (05.09.2019 um 12:10 Uhr)