PDF öffnet Lotus Notes statt Outlook zum Mailen ...

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
2.024
Hoi ...

vielleicht find' ich hier Hilfe ...

Ich lasse öfters was von Kunden durch DHL abholen. Dazu gibt es von DHL ein PDF-Formular. Das fülle ich aus und normalerweise wird dann wenn man auf "An DHL senden" klickt, Outlook geöffnet und man kann es per Mail verschicken.
Klappt auch bei Kollegen, nur bei mir nicht ...:zornig:

Mein Setup:

  • Windows 10 #1809
  • Acrobat Reader 2019.010.20098
  • Office 365 (64Bit)
  • IBM Client Application Access (fka Lotus Notes)

Selbstverständlich habe ich GUI-mäßig alle Optionen auf Outlook gestellt - bringt aber nix.

Vllt. hat jemand 'ne Idee ...

Gruuuuß,

Beutelvieh
 
Negativ

Man kann auch nur Web-Accounts einbinden in Acrobat
 

Anhänge

  • 02-09-_2019_15-23-19.jpg
    02-09-_2019_15-23-19.jpg
    72 KB · Aufrufe: 18
Man kann auch nur Web-Accounts einbinden in Acrobat ...

das ist nicht richtig: Da steht "default email application", und diese wird in WINDOWS 10 als Standard-App (siehe oben) eingestellt. Offenbar hat Lotus Notes die Standard-App "Outlook" bei der Installation mit "IBM Lotus"überschrieben, da Lotus zeitlich nach Office installiert wurde.
 
Korrekt, aber trotz der W10-Standardeinstellung kümmert das Acrobat nicht ...
Die W10-Einstellung war das erste was ich gemacht habe ...
 
Ich dachte der Betreff reicht :)

Wenn ich auf Senden klicke, öffnet sich Notes, was aber keine Mailfunktion (mehr) bei uns hat ....
Notes läuft nur noch für paar Datenbanken. Mailversand geht über Exchange.
 
Wenn ich auf Senden klicke, öffnet sich Notes, was aber keine Mailfunktion (mehr) bei uns hat ....

Dann musst Du Outlook noch mal drüber installieren, damit in der Registry steht, dass Outlook der einzigartige, großartigste und WINDOWS-weit allmächtige E-Mail-Versender ist... ;)

P.S. Oder Du gehst direkt in die Registry und änderst es von Hand....
 
hmm ... komplettes Office ... wollte ich vermeiden. Aber ich teste es mal :)

Thanks
 
Irgendwo in der Registry von Acrobat steht, dass Lotus der Email-Versender ist. Wenn die Funktion nun deaktiviert ist, kann Acrobat nix machen. Du wirst also auch Acrobat noch mal installieren müssen, nachdem Outlook reaktiviert ist...
 
Steht bei Outlook in den Einstellungen, dass es das Hauptmail Programm ist? Ansonsten muss man in der Registry suchen, oder neues Benutzerprofil erstellen
 
yep, steht in OL drin
hab grad mal Chrome als Standard in Windows gesetzt, juckt Acrobat aber auch nicht
 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-3972305413-1178611042-1646355034-1001\Software\Adobe\Acrobat Reader\DC\Sendmail]"
"bDefaultSet"=dword:00000001
"bUseWebmail"=dword:00000000

Das ist der SEND-Key von Acrobat DC:

Hier ist DefaultSet (von WINDOWS 10) mit 1 als Standard gesetzt und WebMail mit 0, also nicht.
 
Hat auch nix geholfen ...
Aber nachdem ich im Control-Panel mal die Zuordnung zurückgesetzt habe, geht's nun ...
Herzlichen Dank trotzdem an alle.
 

Anhänge

  • 02-09-_2019_18-41-29.jpg
    02-09-_2019_18-41-29.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 22
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben