X2xx/s (X200/s-260) BIOS Update trotz kein 100% Akku

long

New member
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
3
Hi Leute,

Ich wollte mein BIOS auf 1.46 updaten (mit mod), da ich eine WWAN Karte betreiben möchte.

Ich bin dann nach der Anleitung von http://x220.mcdonnelltech.com/bios/ vorgegangen und habe mir ein bootbaren Windows USB-Stick erstellt. Wenn ich aber das Programm "WINUPTP.EXE" starte, dann meldet dieses, ich müsse eine volle Batterie haben bevor ich das BIOS flashe.

Das Problem ist, dass die Batterie voll geladen ist. Der Akku ist natürlich nicht neu sodass das energy-full-design nicht erreicht wird..

Wie kann ich das BIOS flashen ohne einen vollen Akku zu haben?


Nur so nebenbei mit dem "vollgeladenen" Akku hält der Laptop locker 6-7 Std durch und ich bin trotzdem am Netz angeschlossen. Es sollte also wirklich kein Power-Problem sein!
 
Und das update auf 1.46 von Lenovo hat funktioniert? Das wird ohnehin notwendig sein. Oder andersherum: hat ein offizielles BIOS-Update jemals auf dem Rechner funktioniert?

Ein Besuch eines Forentreffs ist angebracht-vorher fragen ob jemand einen anderen Akku leihweise zur Verfügung stellen kann!

Willkommen im Forum!

Du sollst auch die flash.bat starten wenn schon auf 1.46: da sind diverse Schalter für die Winupttp.exe gesetzt. Können natürlich auch händisch eingetippt werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das update auf 1.46 von Lenovo hat funktioniert? Das wird ohnehin notwendig sein. Oder andersherum: hat ein offizielles BIOS-Update jemals auf dem Rechner funktioniert?

Nein. BIOS ist im Moment auf 1.43. Laut der README von dem MOD-BIOS wird in der WINUPTP gleichzeitig ein update auf 1.46 durchgeführt. Man muss also nicht auf 1.46 sein! Die Offizielle Version kann ich leider auch nicht update: in dem Wiki dieses Forums steht man soll die offizielle .ISO herunterladen und entpacken. Bei mir ist da aber nur eine 0.fat datei drin und keine FL1 und FL2 datei. Ich hätte die aber aus den Mod dateien: "$01CB100.FL2", "$01CB000.FL2" und "$01CB000.FL1". Kann ich mit phlash diese dateien nehmen?

Werde mal die Augen offen halten wann das nächste Foren Treffen in der Nähe ist. Das ist eine gute Idee!

Willkommen im Forum!

Danke :). Ich bin schon sehr oft hiergewesen, habe mich dann gestern aber durchgerungen mich endlich mal anzumelden! Vielen Dank für die hilfe!

LG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Beim X220 ist es Besser ne Boot Stick zu Machen. Funkt aber nicht mit einige SANDISK Sticks da will er irgendwie nicht Booten oder Langsam Booten. Gibts im Netz ne tolle Anleitung wie man das macht ist eigentlich nicht so Schwer.

Ja das hab ich gemacht. Habe wie in der Anleitung von mcdonnell Active@ Boot Disk 9.4 Demo heruntergeladen und installiert. Das ist eine Art Windows die live-bootbar ist. Habe aber auch schon mit freeDOS probiert und gleicher Fehler.
 
Solnge kein offizielles BIOS von Lenovo drauf bekommst ist wohl auch ein ModBIOS etwas gewagt. Die FL1 etc. sind im Download von Lenovo vorhanden. Vergleiche mal mit dem ModBIOS-files.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben