T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") audio verzerrt beim surfen

sorry wollte nicht dass das so lange wird. Werde ich versuchen mit dem deaktivieren!!!
Vielleicht ist es eh nur meine Schuld und ich bin zu blöd den richtigen Treiber zu installieren.

dachte nur ihr kennnt das Problem und ich kann mir das sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich wahr. mit deaktiviertem wlan und über ethernet Verbindung bekommen ich keine roten, gelben Balken. und was nun? :)

aber je mehr die website dem ganzen verablangt, desto höher gehen die Balken. Aber bei weitem nicht wie beim wlan.

alles noch grün soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut.

Welche WLAN-Karte ist eingebaut und welchen Treiber (Quelle) hast Du installiert? Auch die Treiberversion kann von Bedeutung sein.
Die Karte und Treiberversion findest Du im Gerätemanager in den Eigenschaften der WLAN-Karte.

Ist der Ton beim Abspielen der Youtube-Videos bei deaktiviertem WLAN in Ordnung?
 
Treiber sind alle von der website, die ich im ersten oder zweiten Post angegeben habe. Auch wlan Karte ist in eine screenshot.

aber.. Image 20.png


naja ich bin halt immer etwas zu schnell mit dem Antworten. Man müsste das ein wenig länger testen bei längerem Surfverhalten.
Es ist ethernet, es ist schneller. Mir kommt dieses latency ein wenig wie ein Belastungstest vor. dh. jetzt kommen die roten Balken schonwieder.
Auch ein zwei Aussetzer beim Ton, aber halt kein Vergleich zu vorher, zik Websiten simultan aufgemacht, rote Balken gehen rauf, noch mehr
tabs aufmachen, schlussendlich knacksen beim Ton. Aber dieses Prellen und Zerren ist nicht da.

Jetzt sind die Tabs offen, voll belastet, alles rot, aber der Ton geht noch,


27 youtube tabs offen, mache Firefox wieder zu, fällt wieder auf grün ab,

ohne Neustart des Systems, einfach Firefox neu aufmachen, rote Balken kommen schneller, System schneller belastet,
viele Tabs öffnen, alles rot, aber das audio verhält sich nicht mehr so.

aber es macht halt statt einfach still, ein leichtes zerren, knacksen, anstatt früher einfach ein still sein.

je länger das andauert, nur mehr rot. aber kein zerren mehr. oder wenig. aber nur mehr rot.

Firefox close, sofort wieder alles grün, :),

es ist ein wenig so als ob es das Problem mit der Überlast eben mit einem leichten Zerren behandelt alsstatt meines guten alten
t61 mit abwarten bei Überlast. (war das jetzt deutsch?)

oder ich habe irgendeinen Treiber nicht korrekt installiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
27 youtube tabs offen, mache Firefox wieder zu, fällt wieder auf grün ab,
Bissl unrealistisch viel ;)

Aber da gab es noch diesen Hinweis:
Versuche mal die Firefox Developer Edition - die kann man parallel instalieren. Und den Audiotreiber einfach nochmal drüber spielen.
Und ein Queertest den Edge z.B. (sofern Win10).

LAN hat den letzten Lenovo-Treiber installiert, möglicherweise gibt es bei Intel einen aktuelleren für die Intel 82579LM aber der scheint ja keine Probleme zu bereiten.

https://www.mozilla.org/de/firefox/developer/

Treiber sind alle von der website, die ich im ersten oder zweiten Post angegeben habe. Auch wlan Karte ist in eine screenshot.
Da steht nicht viel: Weder Treiberversion, noch Downloadquelle der WLAN-Karte, nur, dass Du "nur den treiber" installiert hast.
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...RIES-LAPTOPS/THINKPAD-T430/downloads/DS104074
Sollte der Treiber sein und in der README steht, wie er zu installieren ist.

Als Alternative sollte auch bei Intel und evtl. auf dem Katalogserver von Microsoft ein Treiber zu finden sein.
 
27.. naja gar nicht so unrealistisch. früher mal wenn ich Musikvideos geschaut habe. Und immer nur tab aufgemacht habe. dann kommt das schon mal hin. natürlich laufen die videos nicht alle gleichzeitig. aber offen sind sie.

Firefox Developer Edition kann ich probieren. Wird nur nichts bringen. Es ist beim opera Browser dasselbe Verhalten. Audiotreiber habe ich schon drüberinstalliert. Queertest weiß nicht was das ist. Aber ich habe sowieso kein windows 10.

bezüglich Treiber. sorry. die Informationen sind auf post9.

Ich werds jetzt mal lassen. hab was anderes zu tun. grad keine Lust mehr mich damit zu spielen. außer ihr habt noch sinnvolle Vorschläge.

dann mal nochmal alle möglichen Treiber raufspielen und schauen ob irgendeiner etwas verbessert.. aber gerade keine Zeit.

so wies jetzt ist kann man halbwegs damit leben. dann halt öfter ein Neustart. Mit der ssd ist das eh nicht so schlimm.
 
Kann ich den reklamieren? Habe noch zwei Monate die Gewährleistung.
wenn doch alles immer gleich rot wird. wie in den jpgs gesendet.
Ich halt das so nicht aus.
 
für Fehler in der Netzwerkinfrastruktur soll der Lieferant eines Endgerätes geradestehen? Abgesehen sollte der Händler gefragt werden....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben