T480/s Wie "rugged" ist die T480s Reihe?

Avarent

Member
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
68
Heyo, da ich mir überlegt hatte mein T460p mal abzulösen und stattdessen auf ein T480s zu setzen, frage ich mich, wie stabil die neuen Thinkpads eigentlich gebaut sind. Da ich weiß, dass auch mein T460 im Vergleich schon nicht ganz so stabil war, mir das aber sehr wichtig wäre, wollte ich mal eure Meinung dazu hören, schließlich sind die T480s Geräte nochmal schmaler als das T460.

Vor allem, weil ich ein etwas ungeschickterer Mensch bin und das Notebook dementsprechend viel aushalten sollte. Mein T460p hat z.B. ohne Kratzer überstanden, dass mein Hund drauf rumgetrampelt ist, die Tastatur mit kochendem Wasser übergossen wurde und das Gerät mit Schlamm verdreckt wurde.

Meinem neuen X1 Tablet würde ich z.B. nicht mehr zutrauen sowas zu überleben.

Hat jemand ein Gerät der 480s Reihe und könnte da berichten?^^
 
Kann man damit dann noch die Tastatur benutzen?


edit: ja sieht so aus, dann wäre das natürlich ne Überlegung wert.
 
Grundsätzlich stelle ich mir aktuell auch diese Frage. Was sind die Meinungen der anderen User? Ein Case käme für mich nicht in Betracht.

Ohne den Thread kapern zu wollen! Dienstlich nutzte ich bisher, in der Historie, ein Panasonic CF 53 und nun aktuell ein Dell 5414 "rugged". Das Panasonic fristet nun ein klägliches Dasein, da es nur noch zu extremen "Locations" raus kommt und das 5414 fast ausschließlich mit zum Gericht "darf". Im Büro sind beide gleichberechtigt im Wirkbetrieb. Der Hintergrund ist einfach das Display (FHD) und meine Augen haben sich schon deutlich verschlechtert. Von der Haptik her, würde ich wieder zum CF 54 tendieren...
Es trägt ich am Griff einfach angenehmer. Wobei dieses Feature allein den Panasonic und Dell vorbehalten sind.

Die Anwendungsgebiete sind schon zu 30 % "Outdoor", mit allem was das Wetter bietet, bei den Ablagen und Untergründen kann ich schon selbst entscheiden..., bleiben 50 % Büro und 20 % Gericht- also auch "Büro". Abgestürzt/herunter gefallen ist mir noch nie mein Dienst-Notebook, kann aber vorkommen und deswegen hadere ich mit meiner Entscheidung.

Kommendes Jahr steht wieder eine Neuanschaffung im (selber erstellten) Haushaltsplan an, mir schwebt echt ein P43s im Kopf herum und ich hadere mit mir, es nicht mal wagen zu sollen...

Die Grafikleistung benötige ich im Grunde genommen nicht, aber die CPU für den Betrieb der VMs schon.
 
"ruged" ?!? Ehr nicht. Die schönste Fehlkonstruktion: Macken im Display durch "Druck".

Am T440s habe ich das lernen müssen. Druck hat es eigentlich keinen gebraucht ...
 
Am T440s habe ich das lernen müssen. Druck hat es eigentlich keinen gebraucht ...
Du sagst es ja selbst: Hat mit der Konstruktion an sich nix zu tun. Bestimmte Displays sind einfach anfällig für diese kleinen Wölkchen, egal wie stabil das Displaycover ist. Auch das X220 mit Magnesium-LCD-Cover hatte damit zu kämpfen.
 
Du sagst es ja selbst: Hat mit der Konstruktion an sich nix zu tun. Bestimmte Displays sind einfach anfällig für diese kleinen Wölkchen, egal wie stabil das Displaycover ist. Auch das X220 mit Magnesium-LCD-Cover hatte damit zu kämpfen.
Ja, das nehme ich Lenovo immer noch übel und auf Garantie war da nichts zu machen. :( Das jetzt verbaute ChiMei/Innolux FHD hat das Problem nicht, da habe ich selbst ein paar "Macken" produziert, auch blöd ...
 
Ich gehe schon (und weiß auch um diese Problematik) wirklich sehr sorgsam mit dem Dienst-Eigentum um!
Einzig das CF 53 hat ein paar Wölkchen, diese sind aber wirklich nicht "wild". Grundsätzlich haben diese auch ein eigenes geschütztes Fach in der Einsatztasche/ respektive Koffer.
Aber vielen Dank für diesen Gedanken!

Ich hatte eher an diese Szenarien gedacht, bei denen bspw. Schnee-/Eisregen die Tastatur des CF 53 wirklich flutet, ich mir nicht mehr zu helfen wusste und diese neben mir "aus schütte" und weiter ging es! Das sind Momente, welche mir ein "Wow" entlocken, so was brauche und suche ich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben