Verschleiß bei selten benutztem Akku

Ich werde mir wohl auch keinen neuen internen Akku kaufen bis der jetzige (Problem)Akku entgültig den Geist aufgegeben hat. An den Verkäufer (Händler) werde ich auch einmal schreiben, der Akku ist vom Dezember 2018 also 8 Monate alt.

Gibt es denn keine Software Lösung um den internen Akku zuerst zu benutzen?

Fragt sich
Roland
 
Meines Wissens ist es so, dass bis zum T470 immer der externe Akku zuerst entladen wurde. Seit dem T470 gilt folgende Reihenfolge: zuerst entladen wird der Akku, der das geringste wear level aufweist.
 
Ich hatte mal ein Akku der nach vielen Jahren bei etwa 30 Minuten Laufzeit angelangt war. Anlässtlich einer Renovierung der Wohnung hatte ich das Notebook etwa einen Monat lang im Schrank vergessen. Als ich wieder einschalten wollte ging das nur wenn ich den Akku aus dem Notebook zog.

Daraus schließe ich, ein alterschwacher Akku ging endgültig kaputt als der zu lange nicht geladen wurde.

Auch hatte ich mal ein Poolnotebook wo ein Kollege es nach der Nutzung ohne auszuschalten zugeklappt und in den Schrank gepackt hatte. Als man nach einigen Wochen das Notebook wieder aus dem Schrank holte hatte der Akku sehr gelitten. Von einigen Stunden Akkulaufzeit waren nur noch halbe Stunde übriggeblieben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben