Nord ThinkPad Stammtisch Hannover Herbst 2019 -- 02.11.2019 11:00

@RöhrWetterWachs: bist Du vielleicht im falschen Extrablatt gelandet? :confused:

Hier sind inzwischen anwesend: der_bud, KalvinKlein, Kruemelkeks, linrunner, LKB, SammysHP, StarManni, teighto.

Grüße nach MUC.
 
"Thunfischsalat mit Vanillesauce" ...
... wenn man gelbe Flüssigkeiten für Senfdressing hält... ;)
 
Hier sind inzwischen anwesend: der_bud, KalvinKlein, Kruemelkeks, linrunner, LKB, SammysHP, StarManni, teighto.
... und seit einer halben Stunde ist cuco auch da ;)

Da dürfte der organische Filter aber mittlerweile gut abgehangen sein :D Erst ab der 5er Version wurde das geändert, so dass da nichts mehr altern kann...

Es gab mal Gerüchte, dass die späteren Spyder3 stabilere Filter hatten als die ersten. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Tatsächlich ist mein Spyder3 irgendwann sehr schnell sehr stark gealtert und hat beim Kalibrieren grauenhafte Grünstiche produziert, schlimmer als alles, was vor dem Kalibrieren der Fall war. Der Spyder3 war zu dem Zeitpunkt längst aus der Garantie, auch recht deutlich, trotzdem hat eine nette Mail an den Datacolor-Support mit dem Hinweis auf das durchaus bekannte Problem geholfen. Nachdem ich ein paar Nachweise geliefert hatte, musste ich den Stecker meines Spyders abschneiden, Bild von Spyder, abgeschnittenem Stecker und dem Schild mit der Seriennnummer an den Support schicken und bekam als Ersatz einen neuen Spyder3. Zu dem Zeitpunkt waren die Spyder4 schon eine ganze Weile auf dem Markt (und ich war auch schon länger im Besitz eines solchen).

Lange Rede, kurzer Sinn, das Alter des Spyder3 ist definitiv einige Jahre geringer als es bei den meisten anderen Spyder3 der Fall sein dürfte. Und falls die späteren Modelle tatsächlich stabilere Filter hatten, dann dürfte dieser sie haben. Ändert aber natürlich nichts daran, dass auch diese irgendwann altern :)
 
Erkenntnis: der SpyderX wird mit Argyll 2.1 (unter Archlinux) erkannt, unter Debian/Ubuntu gibt es leider derzeit nur 2.0.1.
 
Es war mal wieder lecker und endlich mal wieder normale Leute um einen rum :D

Die Vahrenwalder ist ja echt ne Katastophe zur Zeit (Eine einzige lange Baustelle)

Gruß an alle und bis zum nächsten mal..

Manni
 
Hallöchen :)

Ich bin auch wieder zuhause gelandet. Es war wieder mal ein sehr schönes Treffen :) Dickes Danke an Linrunner wieder mal für die ganze Organisation. Ich finds toll, dass das immer wieder so gut klappt :)
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen.

Manni, mach dir bloß keinen Stress mit dem X230-Kram :) Mein X230 liegt schon so lange tot rum, das kann auch noch wenig liegen bleiben :D

Grüße
Andrea
 
Moin :)
Jepp, das war wieder ein feines Treffen! Vielen Dank an Linrunner für die gelungene Organisation.

Mit StarManni's X230-Teilekiste werden wir uns sicher einig werden, Kruemelkeks. :)

Lieben Gruß

LKB
 
ich fand es blöd nicht daei zu sein . Wenn die DB im Frühjahr mitspielt bin sehr wahrscheinlich wieder dabei, auch wenn das Extrablatt für Wochenendbuffet richtig hohe Preise verlangt.
 
Vielen Dank für den netten Ausflug nach Hanover.
Der abschließende Gang am Steinhuder Meer hat etwas länger gedauert.
Um 23 Uhr war ich dann tatsächlich auch wieder in Hamburg.
 
Vielen Dank Euch allen für das schöne Treffen! Leider ist die Zeit immer viel zu schnell um. Wir sehen uns in 2020 ... :D
 
Die fortschreitende Infektionslage lässt ein Treffen in einer Gaststätte nicht ratsam erscheinen. Sars-CoV-2 wird am Besten per Tröpfchen über die Luft in Innenräumen übertragen, durch Husten oder Atmen, da die Viren sich im Rachen entwickeln. Eine Entspannung der Situation bis April/Mai gilt als äusserst unwahrscheinlich, im Gegenteil.

Viel wesentlicher ist aber, dass ich derzeit aus persönlichen Gründen kein Treffen organisieren kann. Falls ihr gerne trotz des o.g. Risikos eines möchtet, muss das bitte ein anderer tun.
 
Ja, besser abwarten. Ich wäre aktuell auf gar keinen Fall dabei - zu viel Angst vor Corona.

Hoffen wir mal, dass wir Corona schnell hinter uns haben und dass es keinen von uns schwer erwischt.

Grüße
Andrea
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben