Sinthoras

New member
Registriert
25 Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo,

Ich möchte mir ein Notebook für die Schule/das Studium zulegen, habe Gefallen an Thinkpads gefunden und schwanke zur Zeit zwischen dem T490 und dem T495 aus Lenovos Campus-Programm.
An sich gefällt mir niedrigere Preis der Amd-Variante.


Nun habe ich ein paar Fragen (und werde mich natürlich über weitere Vorschläge/Tipps freuen:)) :

Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung bei längerer Belastung von GPU und GPU (z. B. einem Spiel, oder einer kleinen Simulation) aus?

Und wie wirkt sich das auf die Leistung im Gegensatz zum Intel Pendant aus? (Liegt Throttling vor?, Ist sie deutlich schlechter, wegen Drosselung?)

Was genau bringt der Thunderbolt 3 Anschluss konkret (bitte sagt nicht höhere Datenübertragungsrate, haha:facepalm:),
oder wird er in Zukunft bringen, wenn ich jetzt nicht gerade vorhabe eine externe GPU anzuschließen?

Bis auf den Anschluss und die CPU/GPU scheinen die beiden Modelle ja identisch zu sein; stimmt das?


Ich Freue mich auf eure Antworten:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T490 ist auch getestet :) Das perfekte Gerät gibt es ja nicht ...

490 & 495 haben das gl. Gehäuse.
 
Wenn du ein wenig mehr Grafikpower haben willst dann T495 wenn dir das Schnuppe ist dann T490. Und wenn du Thunderbold Geräte hast dann natürlich auch den T490. Ich würde eher den T495 kaufen gerade wegen der Besseren GPU Power.
 
Danke.
Ja, die Tests habe ich schon gesehen; aus den Benchmark Tests der beiden Berichte, werde ich trotzdem nicht schlau...

Noch eine andere Frage :
Was genau sind die Unterschiede in der Bauweise zwischen der E-Serie und der T-Serie?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Und wenn du Thunderbold Geräte hast
Was genau gibt es denn alles für Thunderbolt Produkte (außer Docking Station und externe Grafikkarte)?
 
Danke.
Ja, die Tests habe ich schon gesehen; aus den Benchmark Tests der beiden Berichte, werde ich trotzdem nicht schlau...

Noch eine andere Frage :
Was genau sind die Unterschiede in der Bauweise zwischen der E-Serie und der T-Serie?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


Was genau gibt es denn alles für Thunderbolt Produkte (außer Docking Station und externe Grafikkarte)?

- nun ja abseits der benchmarks -> Beim T490 (ohne s) rauschen die Lautsprecher
- Gehäuse ist das gleiche, Tastatur wohl auch -> Handballenauflage fand ich nicht so bequem
- Wenn du Linux einsetzen möchtest wohl ehr das T490
- Akkulaufzeit ist bein t490 wohl auch besser

--> Alternativ ev. das T490 mit s ?!?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das FullHD Display mit 400nits und 3Jahre Garantie würden mich zum T-Modell greifen lassen.

Spontan wg. der Lautsprecher T495 (AMD) oder T490s (Intel). :)
 
Ich klinke ich mal kurz mit einer Frage ein.
Wie schätzt Ihr denn den Wertverlust der AMD Geräte ein?
 
Ich klinke ich mal kurz mit einer Frage ein.
Wie schätzt Ihr denn den Wertverlust der AMD Geräte ein?

Meine Glaskugel ist gerade beschlagen. :thumbsup:

Aber ev. ist der Wertverlust geringer weil die einfach seltener sind/waren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben