Testbericht online Test ThinkPad P53 20QN000AGE - das Kraftpaket

Kleines Update das den nachträglichen Einbau einer 2,5" HDD / SSD ins ThinkPad P53 betrifft: Man braucht ein Kabel mit der FRU 02DM497
Gibst du das auch bitte an deinen Lenovo Partnerbetreuer weiter ? Die Lenovo OCM Datei müsste korrigiert werden und der kompatible Artikel neu aufgenommen werden.
 
Gibst du das auch bitte an deinen Lenovo Partnerbetreuer weiter ? Die Lenovo OCM Datei müsste korrigiert werden und der kompatible Artikel neu aufgenommen werden.

Das ist bei Lenovo mittlerweile schon bekannt, dass das alte Kabel beim P53 nicht passt. Man will jetzt auch – ähnlich wie man es bei P50 damals gemacht hat – nachträglich einen Zubehör-Artikel erstellen, den man über die regulären Großhändler bestellen kann. Das kann aber noch ein paar Wochen dauern bis es soweit ist.

Wer nicht so lange waren will kann sein Glück auch über den offiziellen Ersatzteil-Vertrieb von Lenovo versuchen, das Kabel mit der FRU 02DM497 kann man dort bestellen:

https://www.lenovopartsales.com/Len..._US&operation=quickSearch&searchText= 02DM497
 
Der Bericht von Yassin ist fertig, das Testgerät ist wieder gut bei uns angekommen.

Wer Interesse an dem wirklich gründlich getesteten Notebook hat, hier steht es mit Rabatt zum Verkauf: ThinkPad P53
 
Ganz fertig ist er noch nicht ;) die GPU-Tests werden noch etwas ausführlicher, bessere Fotos und mein Fazit kommen auch noch dazu. Spätestens am Sonntag kann ich dann Erfolg vermelden :thumbup:

Aber soviel sei schonmal gesagt: Wer massig Leistung und/oder ein exzellentes Display benötigt und untertags den Akku nachladen kann, der sollte bei dem Angebot zuschlagen - so günstig bekommt man ein nahezu neues P53 sicher nicht mehr so schnell :thumbsup:
 
gibt es Informationen, in wieweit sich die Kühlsysteme der P53 mit T1000/T2000 zu den der P53 mit RTX3000/RTX4000/RTX5000 unterscheiden?
 
Hallo zusammen!
Ich arbeite jetzt seit einer Woche mit dem P53 und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Gerät hat die im Test beschriebene Ausattung und in der Tat: Das Display hat bei mir ebenfalls ein heftiges WOW! augelöst. Genial! Ich hatte bisher ein T460p und möchte jetzt aber nicht mehr dahin zurück. Trotz der kanpp 700g mehr Last beim Tragen.
;)
 
Hallo zusammen,
wurde schon ausprobiert wie sich das Gerät verhält wenn ein 65W oder auch ein 90W USB-C Netzteil an entsprechendem Port angeschlossen wird?

(Mir ist bewusst, dass diese bei Last sehr unterdimensioniert sind und das Gerät damit nicht betrieben und somit natürlich dabei auch nicht geladen werden kann. Allerdings sollte es damit möglich sein das Gerät beim Websurfen zu versorgen und gleichzeitig den Akku nachzuladen.)

Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,
wurde schon ausprobiert wie sich das Gerät verhält wenn ein 65W oder auch ein 90W USB-C Netzteil an entsprechendem Port angeschlossen wird?

(Mir ist bewusst, dass diese bei Last sehr unterdimensioniert sind und das Gerät damit nicht betrieben und somit natürlich dabei auch nicht geladen werden kann. Allerdings sollte es damit möglich sein das Gerät beim Websurfen zu versorgen und gleichzeitig den Akku nachzuladen.)

Vielen Dank!
Das würde mich auch interessieren, dann müsste eigentlich eine powerbank mit power delivery unterwegs wenn es mal länger auf Akku laufen müsste - die Entladung bremsen. Laufzeitverlängerung traue ich mich fast nicht zu sagen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben