X250 mit Fremdnetzteil laden?

loennermo

Member
Registriert
19 Apr. 2010
Beiträge
401
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein X250 mittels eines USB-C Netzteils (von HP) mittels Adapter zu laden? Dann bräuchte ich in Zukunft nur noch ein Netzteil mit auf Reisen zu nehmen...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein X250 mittels eines USB-C Netzteils (von HP) mittels Adapter zu laden? Dann bräuchte ich in Zukunft nur noch ein Netzteil mit auf Reisen zu nehmen...

Die hohen Ladespannungen und Ströme liegen bei USB-C nur dann an, wenn sie entsprechend ausgehandelt worden sind. Also ein rein mechanisch/elektrischer Adapter würde da nicht reichen. Man müßte theoretisch einen Adapter haben, der dem Netzteil die entsprechenden Informationen gibt/quasi einen PD-fähigen Laptop vorgaukelt. Keine Ahnung ob es sowas gibt, ich halte es aber für unwahrscheinlich und würde , falls Aliexpress und co das anbieten, sowas persönlich auch eher nicht ausprobiren wollen...
 
Nix "kurze Antworten" - also eigener Thread, zumal von allgemeinem Interesse
 
Der Link geht nicht... Aber ich konnte das wesentliche herausfiltern - dafür erstmal Danke. Leider nicht sofort lieferbar...
 
Fuer die Lenovo PowerBank habe ich 80 EUR bezahlt und der Adapter ist schon dabei.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben