Mein Lenovo Z570 hat kein WLAN mehr seit WIN10

Palme

New member
Registriert
15 Jan. 2011
Beiträge
161
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mein WIN komplett neu installiert- WIN10. Nun habe ich kein WLAN mehr. Ich habe gegoogled, es gab wohl auch Treiberprobleme, aber aktuell habe ich nichts gefunden, um mein Problem zu beheben.
Im Gerätemanager= broadcom ohne Ausrufezeichen

Könnt Ihr mir bitte helfen?
 
Sei so nett und teil die genaue Modellnummer mit. Idealerweise suchst du auf den Seiten von Lenovo nach der genauen Ausstattung in Verbindung mit der Seriennummer. W10 erkennt doch die Hardware sehr zuverlässig.
BIOS Update schon nachgesehen?
 
hm.....weiß nicht, wo ich bei Lenovo die Nummer eingeben kann. Sorry. Hilft das weiter:
MO: Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt?
Idea Pad Z570

Bei der Neueinrichtung kam schon das Fenster, dass keine WLAN Verbindung besteht (manuell/ 1 Stunde usw.). WLAN-Schalter vorn ist an. Musste dann die Installation mit eingeschränktem SETUP zu Ende bringen. Nun habe ich keine Möglichkeit, das WLAN einzuschalten. Ganz komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm.....weiß nicht, wo ich bei Lenovo die Nummer eingeben kann
Nach 8 Jahren sollte das Wiki eigentlich keine Unbekannte darstellen:
1. "Wiki" oben im schwarzen Menübalken unter den Werbebannern anklicken.
2. Auf der Wiki-Hauptseite in der rechten Spalte ganz unten "Link" zur "Link-Seite" aufrufen. Dort findest Du auch die Links zur Abfrage der Ausstattung.

Das schon probiert?
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...iFi-Driver-for-Windows-10-problem/m-p/3787599
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tipp von Morns nicht klappt, kann es auch helfen mal von einem Live-Stick(z.B.Ubuntu) zu booten und dort das WLAN zu aktivieren.
Hatte dieses Problem früher mal im Dualbootbetrieb am L530, war das WLAN unter Ubuntu deaktiviert und unter Windows noch nie aktiviert
konnte Windows das Gerät nicht erkennen(tauchte dann garnicht im Gerätemanager auf ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

konnte das Problem behoben werden und falls ja, wie?

Vielen Dank und viele Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben