X1 Carbon X1 Carbon 7th gen - Wie bekommt man die Low Power FHD Display Version?

viajero

New member
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
136
Will mir ein X1 Carbon der 7. Generation zulegen und hätte gerne die Variante mit besagtem Low Power Display: https://tests.thinkpad-forum.de/test-thinkpad-x1-carbon-2019/

Da alle FHD Modelle bei ok1.de und ok2.de als Low Power Version beworben werden, frag ich mich ob standardmäßig überall das gleiche Display verbaut ist, auch wenn man direkt bei lenovo.com ordert? Die 0% Finanzierungsoption von Lenovo wäre für mich durchaus interessant...

Also falls jemand Infos zu den verbauten FHD Panels hat, wäre ich sehr interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mir nicht ganz sicher, wie genau deine Frage gemeint ist. Meinst du, ob alle X1 Carbon mit Low Power Display das NE140FHM-N61 Display von BOE verbaut haben?

Wenn das die Frage ist: Es ist so, dass Lenovo meist Panels von verschiedenen Herstellern verbaut. So sind im Moment auch drei verschieden Full HD Low Power Displays im Umlauf. Einige Details findest du hier: https://www.notebookcheck.com/Lenovos-Panel-Lotterie-geht-weiter-3-verschiedene-14-Zoll-Low-Power-Displays.426535.0.html

Es ist jeweils eine gewisse Lotterie, welches Panel genau verbaut wird. So kam beim X1 Carbon im von dir verlinkten Testbericht, besagtes NE140FHM-N61 Display von BOE zum Einsatz. Notebookcheck hat dagegen eines mit dem LP140WF9_SPF1 Panel von LG Philips erhalten.

Ich glaube, es ist jeweils eher schwer zu bestimmen, welches Panel man genau bekommt. Sicher ist meist nur, dass wenn man ein Modell mit Low Power Display kauft, dass man eines Low Power Display bekommt, aber nicht genau welches der verschiedenen Low Power Panels es genau ist.

Du kannst aber sicher versuchen, z.B. den Foren- und Shopbetreiber von ok1 und ok1 zu fragen, ob er dir sagen kann, welches Low Power Panel bei den aktuell verkauften X1 Carbons verbaut ist.
 
Schonmal danke für die ausführliche Antwort. Meine frage ist, ob alle FHD modelle mit einem low power (IGZO) Display kommen (also auch die die man bei Lenovo direkt ordern kann), oder nur spezifische (z.b: die von ok1). Bei Lenovo direkt und auch bei allen anderen Anbietern ist nirgends die rede von low power Optionen.

Bei ok1 und ok2 gibt es leider nicht das Modell was ich haben möchte: i5 mit 16GB ram, WWAN, etc... bei Lenovo gibt es keine low power Displays... wenn aber eh alle FHD Displays Low Power bzw. IGZO Panels sind und Lenovo es nur nicht extra dazu schreibt, ist es ja eh (fast) egal: https://www.notebookcheck.net/In-re...-with-IGZO-Low-Power-FHD-screen.420496.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Spezifikation (PSREF) und auf der Produktseite bei lenovo.com sind 5 Displayoptionen aufgeführt, davon 3 in FHD. 2 haben Sonderfunktionen, die dritte Option ist low power. Falls Dir das für Schlussfolgerungen nicht ausreicht, solltest Du Dich an den Shop wenden, dem Du Dein Geld geben willst.
 
bei Lenovo gibt es keine low power Displays

Also mir scheint die Sache so:

Wie einheinz geschrieben hat, gibt es 3 Optionen mit Full HD:

Low Power 400 cd/m2
Touch 300 cd/m2
Privacy Guard 400 cd/m2

Im Lenovo Konfigurator gibt es beim günstigsten konfigurierbaren Modell 4 Bildschirme zur Auswahl, davon zwei Full HD:

Full HD, 400 cd/m2
Multi Touch 300 cd/m2

Ich würde sagen, dass obere Display ist wahrscheinlich das Low Power Display. Es könnte zwar auch das Privacy Display sein, aber ich denke, dies wäre speziell hervorgehoben. Zudem wird dieses meines Wissens bisher zwar in allgemeinen Spezifikationen genannt aber nicht wirklich verkauft. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
 
Will mir ein X1 Carbon der 7. Generation zulegen und hätte gerne die Variante mit besagtem Low Power Display: https://tests.thinkpad-forum.de/test-thinkpad-x1-carbon-2019/

Da alle FHD Modelle bei ok1.de und ok2.de als Low Power Version beworben werden, frag ich mich ob standardmäßig überall das gleiche Display verbaut ist, auch wenn man direkt bei lenovo.com ordert? Die 0% Finanzierungsoption von Lenovo wäre für mich durchaus interessant...

Also falls jemand Infos zu den verbauten FHD Panels hat, wäre ich sehr interessiert!

Bei X1 7 gibt es nur das Low-Power FHD (400 nits) - im Testgerät war eines von BOE das mir persönlich sehr gut gefällt. Lenovo verkauft aber noch min. zwei weitere Panels als LowPower FullHD, die sind nach den Testwerten ein wenig besser.
 
Also mir scheint die Sache so:

Wie einheinz geschrieben hat, gibt es 3 Optionen mit Full HD:

Low Power 400 cd/m2
Touch 300 cd/m2
Privacy Guard 400 cd/m2

Im Lenovo Konfigurator gibt es beim günstigsten konfigurierbaren Modell 4 Bildschirme zur Auswahl, davon zwei Full HD:

Full HD, 400 cd/m2
Multi Touch 300 cd/m2

Ich würde sagen, dass obere Display ist wahrscheinlich das Low Power Display. Es könnte zwar auch das Privacy Display sein, aber ich denke, dies wäre speziell hervorgehoben. Zudem wird dieses meines Wissens bisher zwar in allgemeinen Spezifikationen genannt aber nicht wirklich verkauft. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
ja, ich denke es ist genauso wie du sagst. Jedenfalls werden bei http://psref.lenovo.com/Fullscreen/ThinkPad_X1_Carbon_7th_Gen alle 400 cd/m2 FHD panals als low power kategorisiert.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Bei X1 7 gibt es nur das Low-Power FHD (400 nits) - im Testgerät war eines von BOE das mir persönlich sehr gut gefällt. Lenovo verkauft aber noch min. zwei weitere Panels als LowPower FullHD, die sind nach den Testwerten ein wenig besser.

Du meinst die anderen sind sogar noch besser als das von BOE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich feststellen kann welches Panel verbaut wurde? Im BIOS ist das jedenfalls nicht aufgeführt.
 
Doch schaue mal im Test :) Hardware Info oder so heißt das im UEFI.
Da sehe ich wohl alt aus. Das Bild im Test ist mit der Lenovo Diagnostics V. 04.08.000 erstellt. Gegenwärtig gibt es die Version 4.29.0.30 und in dieser Version wird der Display-Name/Hersteller nicht mehr angezeigt.
 
Ups - unter Windows bietet sich noch hwinfo an.

Viel Erfolg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben