T470/s/p Garantieverlängerung kaufen?

iYassin

Well-known member
Registriert
15 Mai 2009
Beiträge
10.029
Hallo Forum,

wahrscheinlich eine relativ sinnlose Frage, aber ich wollte einfach mal nach Eurer Meinung fragen. Mein T470p (siehe Signatur) hat noch 55 Tage VOS und ich bin mir unschlüssig, ob ich sie verlängern soll. Zum einen hat mich dieses TP absolut noch nie im Stich gelassen, andererseits würde ein Mainboard mit i7-7820HQ mit 479 Euro zu Buche schlagen :facepalm:

Weiß jemand, was eine Garantieverlängerung 3J->5J VOS für die T-Serie aktuell kostet?
Und wie würdet Ihr Euch entscheiden, würdet Ihr das Geld investieren?

Danke für Eure Meinung!
 
Du kannst doch über den Warranty Check die verfügbaren Optionen aufrufen und über Google einen Preisvergleich mit der Artikelnummer durchführen.

Edit: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]Artikel-/Teilenummer: 5WS0A22893, geht im Netz ab ca. 175€ los.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 100% das Gerät Dienstlich brauchst dann natürlich ja klar. Aber wenn dann nur VOS Support. Der Rest für Privat würde ich es sein lassen so schnell gehen unsere geliebten TP nicht kaputt.
 
Man könnte Mathe bemühen. Dem nach, gibt es eine Lösung und eine Wahrscheinlichkeit.
 
Ich werfe mal eine Alternative in den Raum, wenn es dir primaer um die Absicherung geht:
https://www.wertgarantie.de/Home/Landingpage/komplettschutz.aspx

Persoenlich wuerde ich es nicht durch eine Garantieverlaengerung absichern. Worst case waere ein mainboard fuer <200€ faellig.
Andererseits halt eine Frage ob du es beruflich sehr zeitnah benoetigst, dann waeren die erwaehnten "ab 175€" wiederum okay.
 
Nunja, am Ende ist es ein Glücksspiel. Ich persönlich würde mir vermutlich, wenn es um hohe Verfügbarkeit geht, eher ein Gerät beiseite legen (schließlich braucht auch der VOS ziemlich lange z.T).

170€ sind ne Menge Schotter. Ich halte es nicht für soo wahrscheinlich, dass das Gerät zwischendurch hops geht. Könntest du - falls das Thinkpad kaputt geht, das Gerät ersetzen, ohne dich in Schulden stürzen zu müssen? Dann würde ich eher auf die Verlängerung verzichten. Wenn es anders aussieht - dann lieber für die nächsten 2 Jahre abgesichert sein.

Ansonsten, bzgl. der Diskussion welche Verlängerung und wie teuer: Frag am besten Andy. Bei dem bechtleangebot ist z.B. das T470p nicht explizit aufgeführt und ich meine mich an eine Diskussion zu erinnern, dass es einen unklaren Sumpf von verschiedenen Verlängerungen gibt.
 
Du kannst doch über den Warranty Check die verfügbaren Optionen aufrufen und über Google einen Preisvergleich mit der Artikelnummer durchführen.
Edit: Artikel-/Teilenummer: 5WS0A22893, geht im Netz ab ca. 175€ los.
Oh, das wusste ich gar nicht. Vielen Dank fürs Raussuchen!

Ich werfe mal eine Alternative in den Raum, wenn es dir primaer um die Absicherung geht: https://www.wertgarantie.de/Home/Landingpage/komplettschutz.aspx
Persoenlich wuerde ich es nicht durch eine Garantieverlaengerung absichern. Worst case waere ein mainboard fuer <200€ faellig.
Andererseits halt eine Frage ob du es beruflich sehr zeitnah benoetigst, dann waeren die erwaehnten "ab 175€" wiederum okay.
Danke für den Tipp mit der Wertgarantie, die kenne ich von meiner Waschmaschine, aber ich wusste gar nicht, dass die generell alles absichern. Lasse ich mir mal durch den Kopf gehen!

Die Sache ist halt beim T470p, dass die Geräte so selten sind, dass es auf eBay aktuell gerade einmal 17 Stück gibt. Mainboards kosten immer noch >350€ und das mit dem i7-7820HQ (der Grund, warum ich genau das Gerät habe) gibt es ab 479€.

Nunja, am Ende ist es ein Glücksspiel. Ich persönlich würde mir vermutlich, wenn es um hohe Verfügbarkeit geht, eher ein Gerät beiseite legen (schließlich braucht auch der VOS ziemlich lange z.T).
170€ sind ne Menge Schotter. Ich halte es nicht für soo wahrscheinlich, dass das Gerät zwischendurch hops geht. Könntest du - falls das Thinkpad kaputt geht, das Gerät ersetzen, ohne dich in Schulden stürzen zu müssen? Dann würde ich eher auf die Verlängerung verzichten. Wenn es anders aussieht - dann lieber für die nächsten 2 Jahre abgesichert sein.
Ansonsten, bzgl. der Diskussion welche Verlängerung und wie teuer: Frag am besten Andy. Bei dem bechtleangebot ist z.B. das T470p nicht explizit aufgeführt und ich meine mich an eine Diskussion zu erinnern, dass es einen unklaren Sumpf von verschiedenen Verlängerungen gibt.
Ein Ersatzgerät (T540p) habe ich, bzw. bei der Arbeit habe ich auch einen Desktop (wenn auch deutlich langsamer als das T470p, immerhin ein Quadcore). Spontan ersetzen wäre finanziell wohl schwierig, da das dann wohl direkt ein X1E/P1/P52 sein müsste, um keine sinnlose Anschaffung zu sein - dann würde ich eher ein Board kaufen und mich ärgern, nicht die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben. :D

Ich werde auf jeden Fall auch nochmal bei Andy nachfragen, wieviel die passende Verlängerung dort kostet. Aber generell scheint der Tenor ja zu sein, dass Ihr der Qualität traut und sofern es nicht 100% für die Arbeit notwendig ist, eher davon absehen würdet.

Vielen Dank für Euer Feedback!
 
kann man jederzeit die garantie verlängern? geht das nicht nur 30 tage nach kaufdatum?
 
geht das nicht nur 30 tage nach kaufdatum?

Garantie verlaengern wuerde ich im letzten Monat machen. Haben schon viele fuer eine Garantie vorab bezahlt und das ThinkPad war vorher unterm Panzer gekommen.

Mir wuerde es auch ohne VOS reichen. Naechster Kundendienst ist nur 6 KM mit dem Auto.
 
Mir wuerde es auch ohne VOS reichen. Naechster Kundendienst ist nur 6 KM mit dem Auto.
Mir auch, zudem ich meine Geräte eh nur noch beim Servicepartner reparieren lasse - aber ich habe nunmal die 3J VOS-Basisgarantie, dann kann ich ja nur auf VOS gehen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben