T480/s Throttlestop stability auf T480s

Thrakath

Active member
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.151
Hallo,
ich habe versucht bei der doch etwas mauen Akkulaufzeit (meiner hat schon 15% in einem Jahr eingebüßt) und um die Komponenten etwas zu schonen, das T480s zu undervolten. Ich kann sogar ein Offset von -150mV fahren und bekomme es prime-stable auf 3,4GHz Turbospeed. Jedoch ist es im Desktop-Betrieb selber nicht stabil, sowohl mit -100mV und auch -50mV nicht, was ich mir nicht erklären kann. Verändert ist eigentlich nur das Offset für die CPU was auch gleichzeitig das Offset für den CPU-Cache auf denselben Wert stellt.
2019-08-18 12_56_28-Clipboard.png2019-08-18 12_57_52-Settings.jpg Crashs bekomme ich beispielsweise in dem Moment wenn ich Prime beende, gerne auch nach 30min rockstable auf 3,4GHz. Vielleicht was mit dem schnellen Lastwechsel? Settings s.u., TS Version ist die Neueste.

Vielen Dank für jeden Hinweis, Tobi

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hat denn überhaupt wer TS am laufen? Das XTU verbraucht mir einfach zuviel CPU Resourcen...
Mein Offset setzt ja die VCore auch für die niedersten Multiplikatoren herunter und die landen dann bei 0,5V. Ist das vielleicht zu niedrig und er hängt deswegen nach Prime?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben