T470/s/p T470s i5-6300U

chaka

Member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
113
Gibt es Langzeiterfahrung mit diesem ThinkPad?
Der i5 6300U ist ja noch aus der 6 Generation. Dürfte wohl die niedrigste Ausstattung sein.

[h=2][/h]
 
Ich glaub ab der Intel Core i 7xxx Serie wurde Windows 7 nicht mehr unterstützt... deswegen wurde da nochmal die 6. Serie Core i CPU´s verbaut
 
Ich denke mal einfach Kosteneffizient. Mann kann noch die alte Resterampe entsorgen. Ist der nicht sogar auch im T460er drin?
Finde jedes T Modell ist echt wie ein Panzer und hält sehr lange. Das einzigste was mich momentan nervt ist dieser Trend mit Flachen Notebooks. Deswegen wird auch bei Druck das Display beschädigt. Von mir aus kann ein Notebook Stabil sein am Besten wieder mit clamshelll. Heute gehen die Dinger einfach so auf ohne Riegel. Echt Schade und Schuld ist Mac ;-) Natürlich nicht sorry an alle Mac Fans.
 
Mir wurde ein T470s i5-6300U für 400 € angeboten. Laut NBC gab es oft nervige Lüftergeräuche selbst bei kleinsten Anforderungen.
[h=2][/h]
 
Ist doch ein guter Preis würde zuschlagen wenn es sonst in guter Verfassung ist. Lüfter kannst ja zu Not per Garantie Regeln.
Also mein T460s von der Arbeit ist eigentlich Ruhig bei normalen Arbeiten. Die T580 ebenso der hat sogar ne I7. Nur wenn man was Installiert oder Startet kommt der Lüfter.
Alle haben keine Extra Grafikkarte. Das kann ich von mein T420 Privat nicht behaupten da läuft der Lüfter die ganze Zeit. OK wenn man die Special Lüftersteuerung benutzt nicht bin aber zu Faul das einzurichten.
 
Kommt auf die sonstige Ausstattung des Geräts an - RAM, HDD, Display und so weiter.

Ein T460s (also ebenfalls mit i5-6300U oder ähnlichen CPUs) bekommst du auch zwischen 400 und 500€, wenn du für das Geld dann aber (weil das T460s der Typnummer nach "älter" ist) ein deutlich besser ausgestattetes Gerät bekommst, würde ich lieber das nehmen anstelle eines T470s, das eigentlich ein T460s ist.
 
Die restliche Ausstattung sind:
RAM 2 * 4 GB
SSD mit 256 GB
Zum Display gibt es keine Info.

Werde wahrscheinlich weiterhin mein X201 nutzen und warten bis die T480(s) als Leasingrückläufer auf den Markt kommen.

Danke für Eure Hinweise und Tipps.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

@Fiestaodin
Der TPFanControl ist leicht zu installieren. Den möchte ich nicht mehr missen.
 
Ja aber das für Ubuntu ist nicht so einfach wie unter Windows bin zu faul zu Frickeln. Aber du hast Recht es ist ein gutes Programm.
 
Zwischen 6. und der 7. Generation ist kaum ein Unterschied, erst die 8. wurde mit dem 8250Uer und ähnliche (15W Vierkerner) wieder interessant.
 
Laut NBC gab es oft nervige Lüftergeräuche selbst bei kleinsten Anforderungen.

War das der i7 oder der i5 Gen. 6?

Der i5 soll ruhiger sein, lese mal hier.
Wie viele andere Business-Laptops ist auch das T470s bei geringer Belastung praktisch lautlos. Doch selbst bei hoher Belastung wird das System nur selten störend. Im Schnitt sind es unter Last 34,8 dB(A), was im Vergleich zum Modell mit dem WQHD-Panel/Core i7 etwas leiser ist. Abgesehen von dem maximalen Lüftergeräusch bei 42 dB(A) ist das T470s auf dem Niveau der Konkurrenz. Insgesamt handelt es sich in der Praxis also um ein recht leises Notebook.

Du kannst 4 GB RAM rausnehmen und ein 32 GB Modul einsetzen, dann hast Du 36 GB RAM. Preis ist noch unter 160 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 36GB RAM braucht man mit einem drei Jahre alten ULV-Dual Core-i5 genau wofür? :D

Flexibel hat sich da glaub ein bisschen drauf eingeschossen, weil er die Preise so günstig findet... Dabei gibt es 16GB-Module mittlerweile gebraucht für 40-50€ und insgesamt 20GB sollte auch noch laaaange reichen... ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben