Drucker an USB des Speedport pro anschließen

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,
ich habe eine neuen Vertrag (ISDN + DSL 6000 wurden mir gekündigt) und damit einen neuen Router (Speedport pro) mit LTE-Datenkarte, da bei uns noch keine Glasfaserkabel verlegt sind. Macht soweit eine guten Eindruck auf mich.Allerdings bekomme ich meinen Drucker nicht an die USB-Schnittstelle des Routers. Das ganze hat mit dem Speedport W 921 V noch einfach funktioniert. Ich bin bei dem Installationsversuch analog vorgegangen. Der Drucker lässt sich aber nicht ansprechen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße

ctulhu
 
Wie wäre es mit ein paar relevanten Informationen:
- Welches Druckermodell?
- Was genau heißt "analog vorgegangen"?
- Was zeigt der Speedport Pro in seinem Menü an (vorausgesetzt, die Oberfläche hat einen Menüpunkt, wo Drucker/USB-Geräte angezeigt werden würden)?
- Welches Betriebssystem verwendest du? Wie genau richtest du den Drucker dort ein? Welche Fehlermeldung kommt, bzw. an welcher Stelle passiert nichts mehr?

Wenn du HIlfestellung suchst, denke immer daran, daß deine Gegenüber nur die Informationen haben, die du ihnen explizit gibst. Die Details, die du für dich behälst, können aber für die Fehleranalyse relevant sein.
 
Hallo,
ich habe mich schon intensiv informiert. Das Fazit war, dass die Funktion eines Druckers am USB-Anschluss eines Routers ein Glücksspiel ist :rolleyes:
Welches Druckermodell?
Samsung ML-1910
Was genau heißt "analog vorgegangen"?
gemäß Angaben Telekom https://www.t-online.de/digital/hardware/wlan-dsl/id_52838652/wlan-drucker-einrichten.html

Was zeigt der Speedport Pro in seinem Menü an (vorausgesetzt, die Oberfläche hat einen Menüpunkt, wo Drucker/USB-Geräte angezeigt werden)?
1 USB-Anschluss belegt kein Hinweis auf Drucker

Welches Betriebssystem verwendest du? Wie genau richtest du den Drucker dort ein? Welche Fehlermeldung kommt, bzw. an welcher Stelle passiert nichts mehr?
BS WIN10/1903, Infos Telekom (siehe oben), keine Fehlermeldung, Drucker läßt sich nach Einrichtung nicht ansprechen.

Meine Hoffnung ist, dass jemand die gleiche Kombi zum laufen gebracht hat, ich denke, dass es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen kann. Damit kenne ich mich allerdings nicht aus.

Viele Grüße
ctulhu
 
Hallo,
da ich bis jetzt trotz engagierter Hilfe im Telekom-Forum nicht weitergekommen bin, suche ich einen WLAN Print Server für USB-Drucker.
Da meine Kenntnisse in Netzwrktechnik begrenzt sind, wäre eine einfache Einbindung ins WLAN und anschließendem Druckeranschluss toll.
Wer hat eine Empfehlung?
Viele Grüßpe
ctulhu
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben