T440p T440p kein Bild kein, "Beep" was tun ?

Lowfyr

New member
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich krieg das brauchbar hin ;)

Also wie gesagt, T440p (Typ 20AN)
Beim einschalten wird zwar auf das DVD-Laufwerk zugegriffen und die Power LED geht an (FN, F1 und F4 leuchten kurz) aber ich bekomme weder ein Bild noch ein "Beep", externe Bildschirme erhalten auch kein Signal.

Ich hab schon ein Bios Reset über entfernen der Batterie versucht und auch schon mal ohne Ram, DVD-Rom oder Festplatte gestartet immer das selbe Ergebnis: Power LED an aber kein Beep und kein Bild :(

Wenn hier jemand mehr Erfahrung hat und evtl. nen Lösungsansatz (außer umfunktionieren als Türstopper) wäre ich dankbar davon zu erfahren.

Danke schon mal !
 
Hat das Gerät Optimus Grafik?

Wenn ja,ist vermutlich das Mainboard defekt...

Hätte da evtl Ersatz da..

Gruß
Manni
 
Und nicht den "Emergency Reset" vergessen. Dafür gibt es einen Mikroschalter hinter einer kleinen Öffnung im Wannenboden.
 
Und nicht den "Emergency Reset" vergessen. Dafür gibt es einen Mikroschalter hinter einer kleinen Öffnung im Wannenboden.

Bist du sicher, dass das T440p diesen Schalter bzw. Loch auch hat? AFAIK haben das nur Maschinen mit fest verbautem Akku - den das T440p eben nicht hat...
 
Hallo!
Danke schon mal für die Antworten !

@ Manni: Woran erkenne ich ob Optimus Grafik verbaut ist oder nicht ?
@Uwe: Habe ich durchgeschaut finde aber nichts entsprechendes

@ Monsgrans: habe kein Emergency Reset Hole gefunden, aber unter dem Boden einen Schalter SW 1 neben dem RAM, auch nach betätigen keien änderung der Lage


habe inzwischen auch mal ohne Akku und nur mit Netzteil gestartet aber ohne Erfolg
Kondensatoren entladen habe icha uch versucht auch ergfolglos :(

auf dem Bild habe ich mal den SW1 markiert
 

Anhänge

  • TP-SW1.jpg
    TP-SW1.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 28
Hast du das Laptop so defekt bekommen und weißt du was über die Vorgeschichte? Evtl. ein alter Flüssigkeitsschaden?
 
Hmm..

Also ohne Ram haste ja getestet, aber was ist mit jeweils nur einem Riegel und das in beiden Slots testen???

Gruß
Manni
 
@ Manni Also jeden Riegel in jedem Slot alleine getestet und auch in umgekehrter Paarung, es bleibt das selbe verhalten

@ Gerli09 ich versuche das Problem für eine gute Bekannte zu lösen die sich das Gerät neu, direkt bei Lenovo geordert hat. Wasserschaden und fallen lassen, sowie lagern im heißen Auto wurde als ich es abgeholt habe verneint. Einmal lief es, 3-4 Tage später funktionierte es nicht mehr.
 
Ich wuerde versuchen, das BIOS neu in den SPI Flash zu schreiben, es koennte sein dass hier entweder ein BIOS-Update schief gegangen ist oder das UEFI BIOS hat sich mit seinen Variablen verheddert.
Das hat bei mir bei aehnlichen Symptomen bei den T420/T430 geholfen.
So aehnlich wie hier oder dort beschrieben.

Dass das Mainboard defekt ist, glaube ich noch nicht.
 
Hallo zusammen :D

@jal2 ich habe mal versucht nach Anleitung 1 (hier) vorzugehen, mit der Zange ist was tricky aber ich konnte etwas auslesen..... geschrieben hab ich nix weil, wie komm ich an ein BIOS ? bei Lenovo find ich nur das Tool für Windows und eine ISO. ich bin leider nicht schlau genug das was heraus zu extrahieren, und meine vorhandenes BIOS wieder reinschreiben wird mein Problem nicht lösen.. oder ?

kann mir alternativ jemand sagen wie ich Raus finde welche Platine ich brauche ? bzw mir nen Kompetenten Händler sagen ?

Danke !
 
Also noch zerlegen des Ganzen hab ich dann auch einen Sticker mit ner FRU für das Board gefunden

00hm975

hat jemand ne Idee wo ich das her bekomme ?
Ebay nix, Ali Nix, Amazon nix ... hab nur einen Versender gefunden der schlappe 539€ haben wollte :(
 
Sieht nach Intel-Grafik aus, da kannst du ein beliebiges nehmen:

[FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.ebay.de/itm/Mainboard-Lenovo-ThinkPad-T440p-Motherboard-00HM969/293194744850[/FONT]
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben