L540 LCD Display von Ebay passt nicht

Stevi

Member
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
161
Hallo,

hat schon mal jemand Erfahrung gemacht mit LCD Displays von Ebay für ein L540? Ich habe folgendes bestellt und musste feststellen das weder die Aufhängungen oben, noch der Anschluss zum Mainboard an der richtigen Position sind:

https://www.ebay.de/itm/182164954106?ul_noapp=true

Dummerweise soll ich noch den Rückversand nach Estland zahlen, obwohl das falsche Modell geliefert wurde.
 
Frage: weichen die Befestigungslaschen des gelieferten Displays von denen des am Angebot abgebildeten ab?

Feststellung: Wenn dir ein Display passend für Gerät X angeboten wurde, und Du hast ein Display für Gerät X
passend gekauft, und das gelieferte Display paßt im Gerät X nicht, hat man dir einen abweichenden / falschen
Artikel geliefert, und der Käufer hat ihn zurückzunehmen. Ob das etwas kostet und wieviel, braucht dich nicht
zu interessieren, das ist Sache des Verkäufers. Nennt man z.B. unternehmerisches Risiko.

Außerdem steht im Angebot: "Wir schicken kompatibles Modell (nicht genaues). Das aber sollte sich nur auf die
weichen Faktoren wie die Abbildungseigenschaften beziehen, mechanisch sollte es schon passen.

Edit: Guckst Du mal hier, manchmal kann "kompatibel" ganz schön schlecht sein:
https://thinkpad-forum.de/threads/220554-Display-Hersteller-und-Modellnummer-wo-nachgucken?p=2201568#post2201568
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim selben Verkäufer ein Display für mein L530 bestellt. Das Display hat zwar gepasst aber bis darauf dass das Backlight anging hat es leider sonst nicht funktioniert.
Rückversand musste ich leider auch selbst tragen.

Davor hatte ich bereits ein 1080p IPS Display für mein E540 dort bestellt, das funktionierte ohne Probleme. Ist also wohl hit or miss.
 
Wie sieht es denn hier mit der Möglichkeit aus, dass die Rückversandkosten von Paypal übernommen werden? Ist doch sicher via Paypal bezahlt worden? Ich glaube mich zu erinnern das hier im Forum schon einmal gelesen zu haben, kenne aber die Voraussetzungen nicht.
 
Es ist leider wirklich eine Pest geworden, was bei ebay da mit den Laptop-Displays getrieben wird.
 
@cjbffm Das Bild bei ebay stimmt mit dem überein was geliefert wurde.

Ich gehe davon aus das alle L540 ThinkPads identisch aufgebaut sind und daher das gelieferte Display niemals in ein L540 passen kann. Daher war das Angebot
an sich fehlerhaft, Bild und Text beschreiben nicht das gleiche Display. (Bild = passt nicht in ein L540, Text = kompatibel zu L540)

Ich gehe daher von einem Sachmangel aus und werde nicht den Wiederruf im Sinne der 14 Tage gelten machen, sondern den Mangel an der Sache. Da Sieht das mit dem Rückversand rechtlich besser aus.
Auch wenn ich zunächst sogar zwei Nachbesserungsversuche, auf vollen Kosten des Verkäufers, zulassen muss.

Grundsätzlich versuche ich das nun erst mit dem Verkäufer zu klären und wenn der das anders sieht als ich dann muss PayPal entscheiden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Blöde Frage, vorher war ein HD Display verbaut. Ist beim L540 FHD die Aufhängung anders?

Es gibt Angebote bei denen ist das Display wie bei dem mir vorliegenden L540 in einer Metallfassung und ohne die Aufhängungen oben und unten und es gibt Massenweise Angebote bei denen
die Displays keinen Metallrahmen haben und oben und unten eine Aufhängung haben. Beide Versionen werden als L540 Display verkauft. Entweder hat sich da bei allen größeren Händlern ein Fehler eingeschlichen oder
es gibt beim L540 zwei Versionen vom Display, wobei bei einer auch noch der Anschluss rechts wäre und bei einer Version links. Kann ich mir fast nicht vorstellen, das es so gravierende Unterschiede bei dem L540 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das ThinkPad L540 nur eine Art der Befestigung der Displays, siehe Hardwaremanual zum Gerät welches Du über "ThinkPad Wiki L540" mit jeder Suchmaschine findest.

MfG.

ATh.
 
Danke CBK, anscheinend muss man beim L540 das gesamte Display inkl. Gehäuse ect. für ein FHD upgrade austauschen. Insofern etwas blöd das beide Display Varianten als L540 kompatibel angeboten werden.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben