X1 Carbon Gen 7: Kein Abstandshalter zwischen Display und Tastatur?!

vezovezo

New member
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
3
Hallo allerseits,

ich habe mir ein neues X1C G7 als Ersatz für ein T480s zugelegt, mit dem ich aus verschiedenen Gründen recht unzufrieden bin. Meine ersten Tests mit dem X1C sind sehr zufriedenstellend verlaufen, allerdings wundere ich mich darüber, dass das Gerät offenbar keinerlei Abstandshalter zwischen Display und Tastatur hat. Mein T480s hat eine um das Display laufende Gummilippe, mein L470 bei der Arbeit 6 einzelne Abstandshalter.

Daher würde mich interessieren, ob es bei dem X1C womöglich ein besonderes Problem darstellt, dass die Tastatur beim Transport auf das Display drückt und dort Abdrücke hinterlässt oder es evtl. gar beschädigt?

Dann könnte ich den Kauf dieses Gerätes vielleicht rückgängig machen oder bestimmte Schutzmaßnahmen ergreifen. Ein robustes Gerät, auch hinsichtlich des Transports im Rucksack ist mir wichtig.

Dies ist mein erstes X1C, Abbildungen zufolge, die ich mir nun angeschaut habe, scheint auch die Vorgängergeneration keinen solchen Abstandshalter gehabt zu haben. Vielleicht gibt es daher auch Nutzungserfahrungen von den früheren X1C-Versionen.

Vielen Dank.
 
Es kommt immer darauf an, wie man sein Laptop nutzt. Als ich damals mein R60, was ungefähr vier Zentimeter dick war, in meinem vollgepackten Schulranzen stecken hatte, hatte ich dann auch einen TrackPoint-Abdruck auf dem Bildschirm.

Beim aktuellen X1 Carbon gibt es keinen separaten Abstandshalter mehr, stattdessen dient quasi das gesamte Display-Bezel als Abstandhalter. Wenn du Befürchtungen hast, dass dein LCD-Panel beschädigt werden könnte, dann ist der Forenslip sehr zu empfehlen.
 
Wenn man das Gerät häufig transportieren muss/möchte ist es bei X1C Geräten unvermeidbar, dass man da eigene Schutzmaßnamen ergreift indem man ein Schutztuch wie z.B. den Forum-Slip benutzt.

Schaut man sich mal die Inserate von gewerblichen Anbietern gebrauchter "B-Ware ff. " Geräte dieser Geräteklasse an, sieht man das Displayabdrücke von der Tastatur ein sehr häufig vorkommendes und je nach intensivität der Nutzung "heftiges" optisches Problem darstellen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben