Streams laden seit ein paar Tagen nicht mehr vollständig

svenson11

Member
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
33
In meiner Verzweiflung versuche ich hier mein Glück, da ich seit Tagen dass Problem habe, dass Streams nicht mehr vollständig laden und nur noch minimal vorwärts gehen trotz 300 Mbit-Leitung. Das habe ich so noch nie erlebt - will heißen: so ein Problem hatte ich vorher noch nie. Kann man irgendwie eine Einstellung vornehme, dass eben die Streams bei Youtube, Netflix, etc. schlichtweg direkt vollständig laden?
 
So viele Details, man weiß ja gar nicht, was man zuerst lesen soll... ;-)

Welcher Browser? Was für ein PC? Welches Windows?
Welche "Sicherheitssoftware"? Schon mal sauber und vollständig deinstalliert, so es nicht der Defender ist?
Andere Geräte im selben Netz haben das Problem nicht?
 
Pardon. Ich bin Laie. Ich nutze einen Thinkpad T500 mit Win 7, einer SSD-Festplatte und einer WIFI Intel Link 5300 AGN. Der Browser ist Google Chrome und eine Sicherheitssoftware habe ich tatsächlich aktuell nicht installiert - lediglich Spybot. Das Netzwerke nutze ich alleine und wie gesagt, ging es monatelang ohne Probleme. Erst seit einigen Tagen habe ich dieses Problem, dass eben die Streams nicht korrekt geladen werden und ständig Laggs entstehen. Kann man nicht irgendwie einstellen, dass eben Streams direkt durch geladen werden und dies nicht "häppchenweise" geschieht?!
 
Das Herunterladen von Youtube-Vidwos ist z.B. mit Browser-Addons möglich. Ein Stream ist aber nun mal deswegen ein Stream, weil es kontinuierlich Daten liefert. Für mich stellt sich eher die Frage, ob hier nicht technische Probleme seitens des Providers vorliegen, aber das ist ein Stochern im Nebel.
Wie verhält sich das System denn beim Herunterladen großer Dateien, z.B. Linux/Windows-ISOs?
 
Auch die Netflix-App für Windows kann mittlerweile auch Downloads, aber auch ich würde empfehlen mal auf Ursachenforschung zu gehen.