luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Streams laden seit ein paar Tagen nicht mehr vollständig

Danke
    0

Streams laden seit ein paar Tagen nicht mehr vollständig

In meiner Verzweiflung versuche ich hier mein Glück, da ich seit Tagen dass Problem habe, dass Streams nicht mehr vollständig laden und nur noch minimal vorwärts gehen trotz 300 Mbit-Leitung. Das habe ich so noch nie erlebt - will heißen: so ein Problem hatte ich vorher noch nie. Kann man irgendwie eine Einstellung vornehme, dass eben die Streams bei Youtube, Netflix, etc. schlichtweg direkt vollständig laden?

Danke
    39
    So viele Details, man weiß ja gar nicht, was man zuerst lesen soll... ;-)

Welcher Browser? Was für ein PC? Welches Windows?
    Welche "Sicherheitssoftware"? Schon mal sauber und vollständig deinstalliert, so es nicht der Defender ist?
    Andere Geräte im selben Netz haben das Problem nicht?
    Der ThinkPad Zoo: T540p, L430, T410s, W700, W500, T500, X200, R61, X61T: Win 10; L420: Win 8.1; X200s: Win 7, R52: XP, T61: Linux

Danke
    0
    Themenstarter
    Pardon. Ich bin Laie. Ich nutze einen Thinkpad T500 mit Win 7, einer SSD-Festplatte und einer WIFI Intel Link 5300 AGN. Der Browser ist Google Chrome und eine Sicherheitssoftware habe ich tatsächlich aktuell nicht installiert - lediglich Spybot. Das Netzwerke nutze ich alleine und wie gesagt, ging es monatelang ohne Probleme. Erst seit einigen Tagen habe ich dieses Problem, dass eben die Streams nicht korrekt geladen werden und ständig Laggs entstehen. Kann man nicht irgendwie einstellen, dass eben Streams direkt durch geladen werden und dies nicht "häppchenweise" geschieht?!

Danke
    6
    Das Herunterladen von Youtube-Vidwos ist z.B. mit Browser-Addons möglich. Ein Stream ist aber nun mal deswegen ein Stream, weil es kontinuierlich Daten liefert. Für mich stellt sich eher die Frage, ob hier nicht technische Probleme seitens des Providers vorliegen, aber das ist ein Stochern im Nebel.
    Wie verhält sich das System denn beim Herunterladen großer Dateien, z.B. Linux/Windows-ISOs?

Danke
    2
    Auch die Netflix-App für Windows kann mittlerweile auch Downloads, aber auch ich würde empfehlen mal auf Ursachenforschung zu gehen.
    Ganz gerne liegt ja nicht ein Internet, sondern Wlan-Problem vor. Deshalb beim Auftreten von den Problemen einfach mal den Rechner via Kabel mit dem Router verbinden und beobachten ob das Problem weiterhin auftritt.

Wlan Probleme sind ja vielfältig, können am Rechner oder Router (jeweils Hard und Software) liegen...aber eben auch ganz gern an Einflüssen von Dritten, wie z.B. andere Wlans, Mikrowellengerichtedauerkocher, Dlans oder andere exotische Störquellen.
    hab nen mir doch nochmal nen Thinkpad gekauft und bin mal wieder im Forum unterwegs

Danke
    39
    Zitat Zitat von svenson11 Beitrag anzeigen
    Das Netzwerke nutze ich alleine
    Auch dann haben die meisten Menschen ja heute ein Smartphone, mit dem sie parallel mal testen könnten, ob die selben Streams im selben Netzwerk auch dort problematisch sind. Dann könnte man einfach ausschließen, ob das Problem nun auf Seiten des PCs oder des Netzwerks liegt.

Ansonsten wie schon geschrieben wurde: ans LAN klemmen, um das WLAN auszuschließen.
    Der ThinkPad Zoo: T540p, L430, T410s, W700, W500, T500, X200, R61, X61T: Win 10; L420: Win 8.1; X200s: Win 7, R52: XP, T61: Linux