Welcher thinkpad hat eine eingebaute SCSI-Schnittstelle?

schdrag

Member
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
719
Gibt es ein thinkpad mit integrierter SCSI Schnittstelle (25-polig oder noch besser 50-polig)? Von Dell gab es so 'was (glaube als P2) Es darf ruhig schon ein P3 verbaut sein.
Viele Grüsse schdrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, an das thinkwiki habe ich gar nicht gedacht.
danke, dann schaue ich doch lieber nach einem Gerät mit PCMCIA und einer passenden SCSI-Karte. Mit Deinem thinkwiki Hinweis komme ich da gut weiter.
 
@mornsgrams: danke für die konkreten Hinweise, das sind schon asbach uralte Teile, die meisten davon haben "nur" ein SCSI Laufwerk
@Morini das stimmt, die Preise sind absolut überrisen. Hatte einen entsprechenden Adapter vor Jahren noch zu einen akzeptablen Kurs bekommen (glaube im PC Card Format, kann leider erst in ein paar Wochen nachschaue), aber Laptops mit PC-Card Standard sind auch überteuert und langsam. Den letzten thinkpad mit diesem Standard , den ich hatte, habe ich vor 6 Jahren verkauft). Schätze, dann weiche ich doch lieber auf einen kleinen Mini-Desktop mit SCSI PCI Adapter aus (hätte da noch einen mit PCI slot herum liegen) und auch noch einen SCSI PCI-Adapter.
 
Bine PCMCIa-SCSI-Karte inklusive Kabel müsste ich noch haben, bei bitte PN.
 
Geht aber auch nur bis Generation T61, sofern Cardbusanschluss vorhanden.
 
Die Adapter sind doch für PC Card? Cardbus bzw. ExpressCard/34 habe ich ja (HP 2560p).
Sorry, wenn das ein bisschen eine unklare Sache ist:
Habe einen Nikon Coolscan LS-2000. Der liegt seit Jahren im Keller, da ich mir die Zeit nicht nehmen wollte, um ca. 900 S/W 24x36 Negative, die in ganzen Filmrollenstreifen à 36 Aufnahmen (in Seidenpapier vernäht), zu zerschneiden und einzuscannen.

Nun wollte ich einen neuen Anlauf nehmen, die langen Streifen in geringer Auflösung zur Orientierung erst 'mal in einem Scanservice einscannen und nur die interessanten in kurze Streifen zerschneiden und diese dann im Nikon einscannen.
Lief alles mit einem Pentium III Rechner und einem Adaptec (2904?) PCI-Adapter problemlos (bis auf das Zeitproblem...). Da ich später einen alten Thinkpad mit PC Card Anschluss hatte, habe ich mir damals noch einen PC Card SCSI Adapter erworben.
Den thinkpad habe ich nicht mehr und deshalb war meine erste Überlegung, ein Laptop mit eingebautem SCSI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben