Thinkcentre gesucht...

Baron von Butcher

New member
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
22
Hallo in die Runde...ich hoffe, ich bin hier richtig! Ich möchte gerne für mein Büro einen gebrauchten Thinkcentre kaufen. Hab bisher nur die besten Erfahrungen gemacht und mein aktuelles ist ein:Lenovo ThinkCentre M91p 2500 3.30GHz BGB 160GB SSD " 500GB nVidia Win7 Pro mit 16 GB RamNun möchte ich gerne auf Win 10 umsatteln und mir schwebt ein Direktkauf eines neueren Systems vor.Habt Ihr da Tipps für ein Model, bzw. wo man die günstig schiessen könnet (klar, Ebay)!Hier ein paar Wünsche:SSD+ HDD (oder eine größere SSD???), 16 GB Arbeitsspeicher, Anschluss von 2 Monitoren, Win 10 (pro?)..gerne im Bereich um die 250-300 Euro. Kann ruhig ein Tower sein, Platz ist unterm Schreibtisch genug.

Würde mich über Antworten freuen und wünsche noch einen super Sonntag...

Lutz
 
Zwei Monitore ist kein Problem. Die Frage (für die Auswahl der richtigen Grafikkarte) ist eher: Mit welchen Auflösungen sollen sie betrieben werden und welche Anwendungen nutzt Du?
Falls es nur um einen Wechsel wegen Ablauf der Win7-Updates geht: Du könntest sehr wahrscheinlich kostenlos auf Win10 wechseln. Mehr Arbeitsspeicher schafft Dein Gerät auch.
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe momentan 2 x 27" Monitore mit je 1920 x 1080 dran. Mein aktueller Rechner hat eine NVIDIA GeForce GT 710 verbaut.

Ich brauche den Rechner hauptsächlich für MSOffice und Internet (ja, meist viel zu viele Tabs)! Der Grund, warum ich ein neues kaufen möchte besteht eher darin, dass ich eine Warenwirtschaft installiert habe, die ich genau so laufen lasen möchte..mit allen Einstellungen, etc. Dafür brauche ich sicherlich Zeit, das einzurichten.

Grüße.. Lutz
 
Hallo @Baron von Butcher!
Habe den Thread mal in den Bereich Kaufberatung "Sonstige PC-Hardware" geschoben.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben