Edge E-Serie kann Webcam nicht mehr nutzten, ThinkPad Edge E530

symbol

Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
30
@ all,

seit einiger Zeit, ich tippe mal auf ca. 4 Wochen kann ich im Skype die Webcam des Laptops nicht mehr nutzen :-(
Auf dem Laptop läuft Windows 10 Professional und dieses ist aktuell.
Nun wollte ich vor ein paar Tagen mal mit meinem Vater via Skype kommunizieren jedoch ist die Nutzung der eingebauten Webcam nicht möglich. Es wird im Skype unter Einstellungen, Audio Video bei Kamera nur ein schwarzer Hintergrund angezeigt. Oben rechts steht UVC Device. Ich meine es hat vorher der richtige Cameraname da gestanden als es noch funktioniert hat. Die Vermutung meinerseits ist, das Windows mit irgend einem seiner letzten Updates mir den Treiber zerstört hat :-(
Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich das Problem lösen kann?
Danke, Symbol
 
@ morini22,

das Systemupdate hatte ich schon installiert. Es findet keinerlei Treiber für die Webcam.

Ich hatte nach meinem Post hier einen Systemwiederherstellung gemacht und ich konnte die Camera auch wieder nutzen.

Leider nur ein einziges Mal. Heut ist das Problem genauso wie davor. Gestern hat Windows ein Update eingespielt.

Es nervt ohne Ende.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Symbol
 
Alternativ mal die Treibererkennung deaktivieren. Wobei mich das ehrlich gesagt echt wundert, da Lenovo gefühlt seit 100 Jahren überall die selbe Webcam einbaut.
 
Wird die Webcam im Gerätemanager angezeigt? - Nicht, dass das Displaykabel (an dem auch die Webcam hängt) einen weg hat.
 
@ all,

sorry das ich mich so spät erst wieder melde. Hatte viel Arbeit in letzter Zeit.

Im Gerätemanager wird die Webcam als UVC Device angezeigt.

Ansonsten ist das Problem noch immer da.

Symbol
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben