T460s Viele vertikale (feine) Kratzer links und rechts im Display

dwosch

New member
Registriert
28 Jan. 2019
Beiträge
30
Schönen guten morgen zusammen,
erschreckend musste ich gestern Abend einige feine vertikale Kratzer im Display meines neuen alten T460s feststellen. Diese fallen (leider) nur bei weißem Hintergrund auf.
In der Mitte des Displays, quasi auf Position des Pointingsticks ist auch ein Kratzer / Macke / Abschürfung - wie auch immer man das nennen möchte.

Ich habe mal versucht das ganze zu Fotografieren:

IMG_1871.jpgIMG_1872.jpgIMG_1870.jpgIMG_1873.jpg

Diese Kratzer ziehen sich von unten nach oben, jeweils auf der linken und rechten Seite.
Manche davon befinden sich auch weiter mittig vom Display
Woher können diese Kratzer kommen und vor allem was kann man dagegen tun?


Danke und liebe Grüße
 
was kann man dagegen tun?

Nu is zu spät, den das kommt von der Tastatur, wenn der Deckel belastet wird. Z. B. Netzteil oder diverse andere Dinge drauf lagern.
Solange das Display noch jungfräulich und ohne Macken ist, ab dann z.B. sowas benuten. Das sollte sowas zu ca 98% verhindern.. :D

Wobei, die langen Schrammen auf dem Display, stammen scheinbar von agressiven Putzversuchen.. Tastaturabdrücke sehen anders aus.
War das bei Kauf schon so, oder entstanden die während deiner Nutzung?

Gruß
Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein paar im Betrieb

IMG_1876.jpgIMG_1878.jpgIMG_1875.jpg

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wobei, die langen Schrammen auf dem Display, stammen scheinbar von agressiven Putzversuchen.. Tastaturabdrücke sehen anders aus.
War das bei Kauf schon so, oder entstanden die während deiner Nutzung?

Ich habe das Gerät bislang noch nicht geputzt und auch bislang nur geöffnet Betrieben seit dem ich es habe.
Deshalb tippe ich mal das es schon so war doch nicht aufgefallen ist.
So lange habe ich das Gerät noch nicht.
 
Klare Fehlbedienung. - Scheuerpulver hilft zwar grobem Schmutz zu entfernen, aber glatte Flächen werden dabei gut aufgerauht, wenn sie nicht aus Keramik bestehen.
 
Klare Fehlbedienung. - Scheuerpulver hilft zwar grobem Schmutz zu entfernen, aber glatte Flächen werden dabei gut aufgerauht, wenn sie nicht aus Keramik bestehen.

Das bedeutet nun genau?
Das Display wurde mit Scheuerpulver gereinigt? :confused:
 
OK.. gebraucht gekauft... von nem Händler? A oder B Ware? Wobei das schon fast C Ware ist :D
Wenn A, würde ich das beim Händler reklamieren... und abwarten, was passiert.
Gruß
Manni

“Sehr guter bis neuwertiger Gesamtzustand - minimalste oberflächliche Gebrauchsspuren, den Originalfotos entsprechend"

Das Gerät sieht bis auf das Display auch aus wie neu...
Auf den Originalfotos ist das Display natürlich nicht so abfotografiert das man das sehen kann oder könnte.
War für mich schon schwer das zu fotografieren.

Ich habe dem Händler bereits geschrieben mit den entsprechenden Fotos.
Gezahlte habe ich ~ 550€.
i5, 20GB RAM, 512 SSD, QWERTZ Backlit, Fingerprint etc.
 
Bei Händlerkauf- auf alle Fälle "Return to sender".....,
bei Privat....... haste wohl Pech gehabt.
 
Das würde ich zurückgehn lassen! Das sind nun wirklich keine geringen Gebrauchtspuren.
 
Hmpf... ja werde ich wohl leider auch...
Verdammt. Ist ein echt tolles Gerät, aber mit den Kratzern im Display ist das alles andere als geil... :mad:
 
Wenn das Gerät von mir wäre würde ich es NICHT zurücknehmen, denn ich reinige meine Screens immer mit nem sauberen Microfasertuch ( hochwertiges Brillentuch, nicht der billige Mist, der einem nachgeworfen wird ) und einer 50/50 Mischung aus Reinisopropanol und destiliertem Wasser.

Keine Kratzer seit meinem T43.

Von der Tastatur sind die jedenfalls definitiv nicht, die Spuren sehen ganz anders aus. Darum leg ich auch immer ein Microfasertuch zwischen Tastatur und Screen/Privacy filter wenn ich die Kiste schliesse.
 
Naja ich finde Wolken eigentlich Schlimmer aber wenn du noch Rückgaberecht hast und dir das nicht gefählt dann zurück damit.
 
Naja ich finde Wolken eigentlich Schlimmer aber wenn du noch Rückgaberecht hast und dir das nicht gefählt dann zurück damit.
Na ja es ist halt doch schon irgendwie ärgerlich. Zudem bin ich bei sowas immer Ultra pingelig.
Von neuwertig habe ich auf das Display bezogen dann doch eine andere Erwartung gehabt.
Ich warte mal ab wann und wie sich der Händler bei mir meldet.
Schließlich gewährt er ein Widerrufsrecht von 28 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Îch habe schon Displays gesehen, die mehrere parallele hauchdünne Linien im Display hatten... Das ist allerdings ein Mangel, der in den meisten Fällen von der Werksgarantie abgedeckt ist.
 
Îch habe schon Displays gesehen, die mehrere parallele hauchdünne Linien im Display hatten... Das ist allerdings ein Mangel, der in den meisten Fällen von der Werksgarantie abgedeckt ist.

okay. Und woher kommen diese Linien?
Mich wundert es das diese Linien bzw. Kratzer komplett grade sind. Das kennt man sonst so nicht von Kratzern.
Das Notebook besitzt lt Garantiestatus noch Garantie bis 12/2019.
Wie oder was würde man dann an Lenovo melden?
 
okay. Und woher kommen diese Linien?
Mich wundert es das diese Linien bzw. Kratzer komplett grade sind. Das kennt man sonst so nicht von Kratzern.
Das Notebook besitzt lt Garantiestatus noch Garantie bis 12/2019.
Wie oder was würde man dann an Lenovo melden?
Ich würde die Dienste von Servion in Anspruch nehmen. Den Zustand des Displays in einem Call zu beschreiben und daraufhin Ersatz zu bekommen ist schwierig.
 
Wäre das nicht arg kulant? Das Gerät ist schon ein paar Jährchen alt und das kann halt auch ohne Weiteres aufgrund von falscher Reinigung (das Scheuerpulver, was Mornsgrans angesprochen hat), verursacht sein. Die Größte Chance ist sicherlich über Servion, aber wie hoch diese Chancen sind, nunja - schwierig.

Ansonsten würde ich mich anschließen: Rückabwicklung versuchen, gerade beim Händler. Viel Glück dabei ;).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben