T440p T-Serie - Dockingstation

t460

Member
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
32
Hallo,
ich besitze ein T460 und ein T440p. Das T440p wird vorwiegend an der Dockingstation benutzt. Seit einiger Zeit wird der externe Monitor nicht mehr zugeschaltet. beim nochmaligen Starten funktioniert es meistens. Dies passiert bei beiden Thinkpad. Das Monitorkabel wurde schon gegen neues HDMI Kabel getauscht - Erfolg gleich null. Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt? Ist die Dockingstation defekt?
 
Hallo helmut-on-the-road,
danke für die Hilfe. Hat leider nicht funktioniert. Egal welche Firmware ich herunter lade, es kommt diese Meldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 16
Welches Betriebssytem nutzt Du denn ? Wie lautet die genaue Bezeichung deiner Dockingstation ?

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,
win10 prof 64bit. Die Dockingstation ist eine 40A2

mfg
t460

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo,
gestern konnte ich die Firmware entpacken und versuchen zu installieren. Die Meldung: mein System ist auf den gleichen Stand wie die aktuelle Software von Lenova.
Hat noch jemand eine Idee bzw kann helfen?
mfg
t460
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Dockingstation kann verschmutzen, also die Kontakte, mehr eigentlich nicht, Sturz oder grobe Beschädigung mal ausgeschlossen. Im Grunde ist die Station nur ein Stück Hardware, welche vom Laptop gesteuert wird. Es kann am Betriebssystem liegen oder vielleicht auch an einem zu schwachen Netzteil. Das BS könntest du mit einer Linux-Live CD/USB ausschließen. Beim Netzteil hilft nur probieren mit einem anderen.
 
Hallo,
heute habe ich den Support von Lenova erreicht.
Die Lösung soll sein: Im Bios Config -> Display -> Boot Display Device und dort auf "Display on dock" stellen. Damit soll das Problem gelöst sein, bis jetzt funktioniert es.
Ich melde mich wieder ob es so bleibt. Dann setze ich das Thema auf gelöst.
Vielen dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben.

mfg
t460
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben