10-11 Zoll Notebook/Convertible/etc mit guter Tastatur

Vitte

Member
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
43
Hallo,

zur Zeit nutze ich ein T410 und bin damit sehr zufrieden auch hinsichtlich der Leistungsfähigkeit.

Nun suche ich zusätzlich, für leichtes Gepäck, ein weiteres Gerät.
Bisher hatte ich ein Acer W510, da aber nun den Geist aufgegeben hatte. Was daran sehr gut war, war die 18h Akkulaufdauer und die extreme Leichtigkeit von 1266 Gramm inklusive Tastatur + 117 Gramm für das Netzteil.
Was mich nervte war die schlechte Tastatur und die schwache Leistung. Mehrere Browserfenster waren schon ein Problem.

Ich hätte nun gerne ein Gerät was nicht schwerer ist. Etwas bessere Performance hat und eine auf jeden Fall bessere Tastatur. Akku darf auch etwas weniger lange können.

Ein Tablet mit angehängter Tastatur muss es garnicht sein, es darf auch ein kleines Notebook sein.

Ansonsten wären wohl 64GB Speicher und 4GB Ram nicht schlecht.

Ach ja, und günstig soll es natürlich sein. Das heißt, ich bevorzuge etwas gebrauchtes, was heutzutage immer noch gut läuft. Eben wie mein T410.

Ich danke für eure Tipps!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Nachtrag: Erst dachte ich ja, das Yoga wäre was für mich. Aber diese "Lichttastatur" mit Vibration ist denke ich doch garnichts für mich. Da muss leider was anderes her.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich schreib mal weiter :D
Also nach weiterem Suchen bin ich jeztt beim Ideapad gelandet. Das scheint das einzige Modell zu sein, was es in 10 und 11 Zoll mit Windows gibt und gleichzeitig eine akzeptable Tastatur hat. Seh ich das richtig?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Oder das Miix. Nur shceint es das nicht mehr auf dem Markt neu zu geben, nur noch gebraucht. Aber das wäre ja egal.

Ach ja, meine Preisvorstellung liegt gebraucht bei 150-200€.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben