Thinkpad bis 300 Euro

Knogle

Member
Registriert
21 Juli 2019
Beiträge
40
Ich grüße euch liebe Community.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Thinkpad bis 300 Euro (ohne dedizierte GPU), und nach einem mit dedizierter GPU, dieses jedoch erst in etwa 3 - 4 Monaten.
Beim ersteren habe ich bisher einige T540p Notebooks gefunden so um den Dreh von 250 Euro mit i5 4100m und 8GB RAM. Taugen die? Oder gibt es für den Kurs bessere alternativen?

Außerdem werde ich in ca. 3-4 Monaten einen Notebook ebenfalls 15,6" mit dedizierter GPU brauchen.
Ich habe da bisher an die T540p mit GT 730 gedacht, die gehen jedoch gebraucht mit einigen Macken für gut 400 Euro weg.
Für 250 Euro mehr kriegt man da ja schon ein Thinkpad E595 mit Vega 10 APU welche ja nochmal deutlich stärker, und das Gesamtpaket deutlich neuer ist.

Wie würdet ihr da vorgehen, bzw. was würdet ihr mir da empfehlen?
 
Wenn du ein 15"-Gerät suchst, bist du mit dem T540p oder W540/W541 durchaus gut bedient, da es das zukunftssicherste TP ist, das du in der Preisklasse kriegst.
Ein T530/W530 ist älter und (je nach Konfiguration) auch schwächer. Das Full HD-Panel in dieser Serie ist jedoch besser als das Full HD-Panel im T540p/W540. Dafür gibt es bei letzteren die Option auf ein 3K-Display.

Wofür brauchst du das Gerät denn?
 
Wenn Du mit dem Clickpad zurecht kommst ist ein Modell aus der T54x-Serie eine Möglichkeit, wenn diese jedoch gegen den Vorgängermodellen wohl einige teilweise unerwartete Schwachstellen haben.

Lies Dich dazu mal hier ein und dann die Erfahrungsberichte.

Falls Du es konservativer haben willst nimm eine Generation älter, also ein T530 / W530.
 
Man kann das Touchpad aber problemlos tauschen. Ich hab das bei meinem T540p (das übrigens evtl. zum Verkauf steht, es ist aber ein Modell mit Quadcore, 3K-Display und GT 730M - also über 300€) gerade vor kurzem gemacht, dauert knapp 15 Minuten.
 
Klar, wenn es was besonderes ist bin ich auch bereit mehr als 300 auszugeben.
Damit soll eigentlich Debian (Linux) genutzt werden, und vielleicht mal Minecraft gespielt werden :D
 
Mir wurde ein L560 angeboten für 300.
Lohnt sich das ?
 
Kann dir auch ein E560 zu dem Preis anbieten.
Top Zustand, komplett neues DE Keyboard, 256GB SSD, FHD, i5, 8GB.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben