Vergleich: Fujitsu-Siemens E8410 vs. Thinkpads

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
121
Hallo,
ich habe einen FS E8410 mit folgenden Merkmalen: Core2Duo T9500, 4 GB, 160 GB, DVD-ROM, Nvidia GeForce 8400M, 15,4‘, widescreen, 1680 x 1050, Win7, 32 Bit, ExpressCard / PC-Card, Kartenleser, Infrarot, VGA, USB, FireWire, Smartcard-Reader, BT, WLAN, WWAN/UMTS.

Mit welchem Thinkpad (so ungefähr) ist diese Ausstattung vergleichbar? Meine Schätzung - T61p.Oder ist es schon T500?

Gruß,
Andrey
 
Müsste mit dem T61 vergleichbar sein, da der Grafikchip ähnlich ist (T61: [FONT=&quot]nVidia Quadro NVS 140m = professionelle Version der 8400M). Damit auch die gleiche Gefahr bzgl. Abrauchens wegen fehlerhafter Graka (nvidaBug): [/FONT]https://thinkwiki.de/T61

Nur aus Interesse: Was willst du mit dieser Frage bewirken?^^
 
Hallo,
Nur aus Interesse: Was willst du mit dieser Frage bewirken?^^
ich will nichts bewirken, reines Sammeln von Information. Ich war tatsächlich überrascht (und auch einigermaßen begeistert), wie gut, robust und professionell dieses Model von FS ist. Deswegen habe ich mir gedacht - mit welcher Generation von Thinkpads wäre so eine Konfiguration vergleichbar?

Danke für die Info.
Gruß,
A.
 
Auch die CPU wurde im T61 verbaut, so dass der Vergleich zu diesem wohl genau passend ist.

Die FS-Laptops als Erbe der Siemens-Nixdorf-Geräte waren zu der Zeit (aktuelle Fujitsu kann ich nicht beurteilen) sehr gut verarbeitet.

Ich hatte seinerzeit noch ein grünes SiNix-Laptop, das war erste Sahne.
 
Die FS-Laptops als Erbe der Siemens-Nixdorf-Geräte waren zu der Zeit (aktuelle Fujitsu kann ich nicht beurteilen) sehr gut verarbeitet.

Ich hatte seinerzeit noch ein grünes SiNix-Laptop, das war erste Sahne.

Kann nur bestätigen: die Qualität ist echt gut. Wenn mein T61 irgendwann Geist aufgibt, werde ich diesen FS einsetzen.

Und so ein grünes SiNix-laptop hatte mein erster Chef, im Jahr 1999-2001... Damals war es noch Rarität und nicht für jeden :)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben