X1 Carbon Gen 7 mit Thunderbolt 3 Dock Gen 2 - Dockverbindung stürzt ab / X1 geht von selber an

Martin234

New member
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
92
Hallo zusammen,
ich habe ein X1 Carbon mit Thunderbolt 3 Dock gen 2 im Einsatz. Ein paar Dinge funktionieren nicht wirklich so, wie ich es von meinem alten X1 Yoga mit OnePlus Dock kenne:

- Wenn ich viele Dateien über den USB 3.0 Port (Front) am Dock übertrage (z.B. von externer SSD kopiere) geht ab und an einfach das gesamte Dock aus. Die Monitore werden schwarz, der Rechner verliert die Netzwerkverbindung und alle Geräte (Festplatten etc.) werden getrennt. Wenige Sekunden später baut sich die Anzeige wieder auf und die Geräte erscheinen wieder. Benutzt wird das mitgelieferte 135W Netzteil und das kurze USB-C Kabel.
Firmware und Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

- Normalerweise schicke ich mein X1 abends in den Sleep Modus "Energie Sparen". Hier geht das X1 nachts einfach an und bleibt an.... meistens schon wenige Minuten nach "abschalten". Auch wenn ich das gerät im Energie Spar Modus abdocke, geht es direkt an. Sehr doof. War früher auch nicht so.

Habt ihr Ideen wie ich das beeinflussen kann?
LG
Martin
 
Hallo zusammen,
konnte hier jemand inzwischen ähnliche Erfahrungen machen?
Das Zusammenbrechen der Dockverbindung hat sich inzwischen erledigt, da hat ein Firmware Update geholfen.

Dass sich das Gerät ständig selber einschaltet ist aber weiterhin so. Es landet dann immer im Bitlocker Screen bis der Akku komplett leer ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben