L460/L560 Probleme mit Energiesparmodus in Dockingstation

holger_298

New member
Registriert
23 Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Thinkpad L460 in der Dockingstation (Typ 40A1) beim automatischen Deaktivieren des Bildschirms über die Windows Energiespar Optionen den Bildschirm unmittelbar nachdem er sich abgeschaltet hat wieder einschaltet. Seltsamerweise ist dieses Problem zuvor nie aufgetaucht und außerhalb der Dockingstation funktioniert die automatische Bildschirmabschaltung aus via Windows Energiesparen einwandtfrei (auch im Netzbetrieb). Zusätzliche Devices an der Dockingstation konnte ich ausschließen, selbst wenn nur der Bildschirm via Displayport und das Netzteil angeschlossen ist, taucht das Problem auf.

Zu den Änderungen, die ich die letzten Tage vorgenommen habe: ich habe den alten Medion Monitor, angeschlossen via DVI gegen einen Thinkvision LT2252P, angeschlossen via Displayport getauscht. Zudem hatte Windows automatische Updates vorgenommen.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Laut Befehl powercfg sind nur 2 Geräte, die Maus und die Tastatur zum Aufwecken des Gerätes berechtigt.

Danke im Voraus und viele Grüße
Holger
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben