X2xx/s (X200/s-260) X200 Ethernet Code 10

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.100
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern kurz nach dem Fehlersymptom gesucht aber habe nichts zufriedenstellendes gefunden, deshalb schildere ich es hier:

Ich habe mein X200 seit ca. 3 Jahren, dabei habe ich nur ganz selten das Ethernet benutzt, aktuell würde ich es gerne wieder verwenden bzw. es wird zwingend notwendig für den neuen Anwendungsfall.
Nun habe ich im Gerätemanager danach gesucht und bei der Intel 82567 LM Gigabit Netzwerkverbindung ist ein gelbes Ausrufezeichen und der Code 10 es kann nicht gestartet werden.

Daraufhin habe ich die SSD aus meinem R400 mit Windows 7 64 Bit ins X200 eingebaut und umgekehrt aber der Fehler ist weiterhin bestehen geblieben.
Anschließend habe ich Windows 7 Professional 64 Bit erneut auf das X200 installiert, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Kann es sein dass die Netzwerkkarte wirklich kaputt ist?

Viele Grüße

T400Fan
 
Kann es sein dass die Netzwerkkarte wirklich kaputt ist?
Ja, dass kann leider tatsächlich sein
Hast Du die Möglichkeit das Gerät auf eine Dock zu setzen ? Die hat ja auch einen LAN Port

Oder auf die Schnelle einen USB zu LAN Adapter oder ExpressCard LAN Adapter besorgen

Im BIOS hast Du natürlich schon geschaut, dass LAN überhaupt enanbled ist, oder ? Außderdem gibt es doch noch die Einstellung ob du einen PXE Support haben möchtest. Den auch mal anschalten. Siehst Du im BIOS eigentlich die MAC Adresse ?
 
Ich habe gerade im Bios nachgeschaut, da steht schon eine Mac Adresse drin
 
Ach so, gerade gesehen: Den obligatorsichen Quercheck mit Hilfe einer Linux Distribution hast Du auch schon hinter Dich gebracht ?
Finde dazu keine Angabe im Text
 
Ich habe es gerade mit Linux Mint 18 Probiert aber auch ohne Erfolg
 
Ich würde auch mal das BIOS checken (refresh) und dann mit DIAGS das Teil testen.
 
Ist wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Beim Intel Nuc hatte ich auch nach paar Jahren das Problem, dass die Intel Netzwerkkarte einen Code 10 gemeldet hat und sich tot gestellt hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben