USB Sticks

T400Fan

Active member
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
1.097
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen USB Stick kaufen, da ich die Werbegeschenke satt habe:
Es sollte ein 64GB Stick mit USb 3.0 sein, ich habe zwar noch kein USB 3.0 am Laptop aber wer weiß wann das kommt.
Außerdem brauche ich hin und wieder einen sehr kleinen USB Stick, also am Besten unter 1GB, gibt es dazu auch konkrete Empfehlungen?

Viele Grüße

T400Fan
 
Ich kaufe nur noch die kleinen "Nano" USB-Sticks.

1.) Kann man die fast immer stecken lassen.
2.) Seitliche Belastungen, von langen USB-Sticks, auf die USB-Ports vermeiden.

64 GB, 32 GB und 16 GB benutze ich den Verbatim Nano USB 3 Sticks
32 GB habe ich vor kurzem 9 EUR bezahlt, Ebay frei Haus.
64 GB gibt es um 18 EUR

Fuer Test mit Bootmedien von LINUX-Versionen habe ich mir per Ebay aus Taiwan "SanDisk Cruzer Fit USB 2 Sticks 8 GB" um 4 EUR gekauft. Hatte 5 Stueck geordert damit es Zollfrei unter 22 EUR bleibt.

Bei der Metro bekommt man auch zur Zeit guenstige Nano Sticks mit 32 GB liegen glaube ich unter 4 EUR, konnte aber keine Marke erkennen.

1 GB und USB 3, gibt es wohl weniger. Lohnt bei der Groesse auch kaum.

Ob ich KNOPPIX 8.5 nun von dem 16 GB Verbatim Nano USB 3 Stick starte oder von dem guenstigen 8 GB SanDisk Cruzer Fit USB 2 Stick macht bei mir kaum einen unterschied in der Bootzeit.

Aber desto mehr die USB-Sticks beschrieben werden, desto ehr sind die kaputt, deshalb nehme ich dafuer die guenstigsten. Ist ja nichts wichtiges drauf;-)
 
Danke für die Antwort,

die 1Gb und kleiner Sticks sollen natürlich kein USB3.0 haben, da habe ich wohl etwas missverständlich formuliert, hast du dafür auch eine Empfehlung?
 
Ich achte bei Ebay immer darauf, dass es EbayPlus-Haendler oder Ebay Garante Haendler sind. Da hat man dann am wenigsten Probleme. Und immer mit PayPal zahlen, wegen der Absicherung des Kaufs.

Hier Verknuepfungen einzustellen bringt nicht viel, die Angebote sind heutzutage
bei Ebay schnell verschwunden oder preislich uninteressant.

Suche bei Ebay nach: Verbatim Nano 64GB - zum Beispiel


Und als ich zuletzt kleine USB-Sticks gesucht habe, bin ich bei den 8 GB USB-Sticks
haengen geblieben. Noch kleiner bringt von Preis nicht mehr wirklich was.
 
Mir geht es weniger um den Preis als viel mehr drum dass manche Geräte bei bestimmten Anwendungen nur kleine USB Sticks verwalten können, beispielsweise Lapotps bei der Crysis Recovery.
 
das dürfte nur mit der formatierung zusammenhängen. fat12,32 und/oder ggf usb 2 / 3.
(manche 3er sind mit usb 2 ports in diesem low level einfach nicht gut zu betreiben)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben