X1 Yoga G4: Keycaps besorgen und tauschen (Tastaturlayout)

yog

New member
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das X1 Yoga G4, da es alle meine Bedürfnisse perfekt abzudecken scheint. Ich könnte es aus Deutschland besorgen, würde aber eine schweizerische Tastatur wollen. Da der Tastaturwechsel selbst recht aufwendig werden würde, dachte ich daran, nur die Keycaps zu tauschen. Es wären schätzungsweise ca. 20 Tasten, also durchaus machbar mMn.
Wo kriege ich die passenden caps oder eine gesamte Ersatztastatur zum austauschen her? Eine der anderen Generationen kann ich vmtl ja nicht verwenden. Oder gibt es evtl. eine andere Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Die Caps gibt es nicht einzeln, da müsstest du also eine komplette Schweizer Tastatur kaufen und umbauen. Dazu kommt dann das Risiko, beim Umbau die Caps oder die Mechanik kaputt zu machen - das passiert bei den Chiclet-Tastaturen leider öfter als früher.
Hast du überlegt, bei einem Händler zu bestellen, der dir das Gerät entsprechend konfigurieren kann?
 
Ich hatte eigentlich vor, bei campuspoint ein Gerät vergünstigt zu bestellen. Gibt es Händler, welche umbauen und Studentenrabatt gewähren?

Hier: https://thinkpad-forum.de/threads/203667-Deutsche-Tastatur-in-X1-Yoga-einbauen habe ich den Hinweis auf Unternehmen gefunden, welche nachträglich umbauen, sowas sollte auch gehen – wobei ich mir bei 180€ auch überlegen könnte, einfach Kleber zu montieren...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben