Testbericht online Testbericht: ThinkPad X380 Yoga

Andi_162

Member
Registriert
3 Jan. 2014
Beiträge
67
Hey zusammen,

ich habe mir ein X380 Yoga geholt und werde auch einen Testbericht dazu schreiben. Denke in ca. einer Woche dürfte er online gehen.
Gebe dann aber nochmal Bescheid.

Hier schonmal die Daten:

ThinkPad X380 Yoga
Modell: 20LJS2YF00


Intel Core i5-8350U , 16GB RAM, 512GB NVMe SSD, 13.3" IPS FHD(1920 x 1080) Multitouch, Intel UHD 620, Intel WLAN AC 8265,Bluetooth, 4 Zellen Akku integriert

Es wird mein erster Testbericht dieser Art, daher bitte ich um etwas Rücksicht. :)

Grüße

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vorab schon paar Bilder gesehen, richtig gut gemacht! Freue mich schon auf den Testbericht zum X380 Yoga :)
 
Gefällt mir gut und deckt sich in etwa mit meinen bisherigen Erfahrungen mit dem X380 Yoga :) Für den Nachfolger des X390 Yoga würde ich mir aber endlich ein helleres Display wünschen...

Zur Tastaturbeleuchtung: Du schreibst von "Aus, schwach, stark, Auto". Entspricht das bei Dir auch der tatsächlichen Reihenfolge der Optionen? Bei mir ist die Reihenfolge nämlich Aus, Auto, Schwach, Stark.
 
Moin Andi,

sehr ausführlicher Bericht, schön zu lesen.

Eine Frage zur Leistung. Du schreibst "Mein X380 ist mit einem Intel i5 vPro der 8ten Generation ausgestattet. Dieser taktet mit 1,7 Ghz und kann im Turbo bis auf 1,9 Ghz beschleunigen." Laut PSREF und Intel sollte der Core i5-8350U bis zu 3,6 GHz takten. Wie kommst Du auf die 1,9 GHz im Turbo Boost?

Grüße

Andreas
 
@fb1996: Ja es ist so wie bei dir, habe beim schreiben nicht auf die Reihenfolge geachtet, korrigiere ich aber. Freut mich das dir der Bericht gefällt. Mit der Displayhelligkeit hatte ich jetzt noch keine Probleme, bin jedoch auch noch nicht wirklich viel draußen gesessen. Vielleicht mache ich einen Vergleich zum 390er.

@PC-Freund: Sorry da hab ich mich schlicht vertan, weiß auch nicht wie ich da drauf gekommen bin. Habs geändert! Danke für den Hinweis! Freut mich das dir der Bericht ebenfalls gefällt.

Außerdem hab ich noch was wegen den Auslässen für Flüssigkeiten auf der Rückseite ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben