Helix Helix 1 / Akku im Tablet wird nicht mehr erkannt

nops

Member
Registriert
16 Jan. 2008
Beiträge
613
Hallo,

ich habe vor ein paar Monaten hier im Forum ein Helix (Type 3701-1E1) gekauft.Das Helix hat einwandfrei funktioniert!

Leider wird der Akku im Tablet seit Donnerstag nicht mehr erkannt (Akku in Dock wird erkannt und auch geladen).
Ich habe das Tablet abends noch benutzt und normal runtergefahren, am nächsten Tag lies es sich nur noch mit Netzteil anschalten.

Gerade wegen der Tablet-Funktion habe ich mir das Gerät gekauft und war auch zufrieden damit.

Kann ich den Akku irgendwie wiederbeleben?

Grüße und schönen Sonntag Norbert
 
Kann ich den Akku irgendwie wiederbeleben?
Wenn der Akku hinüber ist, kannst Du den nur durch den Einbau eines neuen Akkus wiederbeleben.

Meines Wissens gibt es doch ein kleines Reset Hole beim Helix.

Evtl. mal das Gerät vorsochtig öffnen und direkt am Akku messen was dort noch für Spannung vorhanden ist.
Vielleicht auch mal den Akku vom Mobo lösen.
Das Gerät war glaube ich doch nur geclipst und ist mit Hilfe eines Plektrums recht einfach zu öffnen.

Einen originalen Akku erhälst Du z.B. bei 3CParts. hatte dort auch schon mal einen Helix Akku fürs Dock und intern bestellt

Die hier sind das:
--------------------------
1 x Original 28Wh FRU:45N1101 Dock Lenovo Akku (3CPA-Lenovo-45N1100-28Wh-16)

1 x Original 42Wh 45N1103 Tablet Lenovo Akku (3CPA-Lenovo-45N1102-42Wh-12)

----------------------------
 
Danke!

Die reset Funktion zum Akkutest, wie im Handbuch beschrieben, hat nicht geholfen.

Hat noch jemand eine Idee, bevor ich es eventuell öffne?

Gruß
 
Hi,

ich habe das Gerät nun geöffnet und den Akku vom board getrennt. Leider ohne Erfolg.

Ein neuer Akku ist bestellt (3cparts)!

Gruß
 
Hoffentlich ein Original-Akku, nicht dass der nächste Beitrag lautet: "Neuer Akku wird nicht erkannt"
Ich habe dem TE nicht umsonst 3CParts empfohlen, da ich bei meiner Helix Akkubestellung auf jeden Fall 2 neue originale Akkus erhalten hatte, die jetzt klaglos Ihren Dienst verrichten
 
Hoffentlich ein Original-Akku, nicht dass der nächste Beitrag lautet: "Neuer Akku wird nicht erkannt"

Das hoffe ich auch :huh:, bin ja der Empfehlung von laptopheaven gefolgt.

Ich berichte, sobald der Akku angekommen und eingebaut ist...
 
Hi,
hier noch der letzte Stand.

Der bestellte Akku ist nach ca. 14 Tagen eingetroffen. Ich habe ihn eingebaut (war etwas "fummelig"), wird erkannt und geladen.
Somit hoffe ich, dass das Helix nun doch noch einige Zeit mein Begleiter bleibt.

Gruß
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben