X2xx/s (X200/s-260) X250 Bluescreen driver_power_state_failure

koeterplage

Member
Registriert
8 Dez. 2010
Beiträge
148
Moin liebes Forum,

seit kurzem habe ich bei meinem X250 mit Windows 10 regelmäßig den selben Bluescreen: DRIVER-POWER-STATE-FAILURE.

Der Fehler tritt auf wenn:
- ich das Gerät zu Hause am Netzteil über das Windows Logo heruntergefahren habe
- und dann ohne Netzteil starte, nach wenigen Minuten Betrieb kommt der Bluescreen, aber auch nur einmal, nach Neustart läuft das Gerät einwandfrei.

- Wenn ich, im Netzbetrieb, das Notebook zusammenklappe und so den Energiesparmodus aktiviere, dann das Netzteil vom Gerät trenne, kann ich ohne Bluescreen im Akkubetrieb arbeiten.


Gibt es dafür eine möglichst einfache, unkomplizierte Lösung?? Google liefert mir da konfuse Antworten, von kompletter Neuinstallation bis hin zu irgendwelchen Regestry-Hacks...:confused:
 
Hmm,

ich sitze hier gerade an einem X250 und habe den vorhin mit gestecktem Strom aus der Steckdose heruntergefahren und mit Akku wieder gestartet.
Rahmenbedingungen: Win10pro64 mit aktuellen Treibern per Lenovo System Update, Schnellstart nicht aktiviert, Vantage aktiv mit Ladeschwellen.
Da mein - und wahrscheinlich auch praktisch alle anderen - X250 stabil läuft und meine Kristallkugel im Büro liegt, tippe ich mal blind auf ein mögliches Hardwareproblem.

1. Möglichkeit: einer der beiden Akkus - was sagt Vantage dazu?
2. Möglichkeit: RAM - was sagt memtest?
3. Möglichkeit: Der T440s von unserer Tochter hatte sporadisch Bluescreens, kurz bevor die SSD gestorben ist...
4. Möglichkeit: usw.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Claus
 
1. Möglichkeit: Vantage sagt dass der große Akku nur noch Ausreichend ist, hat nur noch 14 von 71Wh
2. Möglichkeit: Hab bis 500% durchlaufen lassen, 0 Fehler
3. Möglichkeit: CrystalDiskInfo: Alles gut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben