X2xx Tablet Startbutton reagiert (manchmal) nicht

Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
133
Hallo, liebe Forengemeinde, habe das folgende Problem: manchmal, wenn ich den Rechner* aus dem 'Energie sparen' starten will, reagiert manchmal gor nix, das heisst, der Button glimmt sanft auf und ab, aber es kommt nicht der gewohnte W7-(Arbeits-)Bildschirm. Wir haben den Rechner normalerweise tagsüber (von morgens bis abends), wenn wir ihn nicht brauchen, im energiespar-modus, abends zur Schlafenszeit wird er in den Ruhe(zu)stand geschickt, aus dem er bisher auch immer(!) brav am morgen auftaucht.

Aber wenn wir zwischendurch tagsüber den Rechner nicht brauchen, wird er praktisch in den 'Energiespar(zustand)' geschickt. Nun passiert es immer wieder mal, daß er auf den Druck (aller) Buttons irgendswie nicht reagiert, weder die beiden am Rechner (normaler und Tablet) und auch nicht auf den Button an der Docking station.

Auffallend ist aber, daß der Ventilator nach dem ergebnislosen drücken offensichtlich arbeitet: er ist zu hören, und transportiert Wärme! Auch aus der Docking rausnehmen hilft nichts, man muss den Button solange gedrückt halten, bis er neustartet.

Danach geht es (normalerweise) wieder für ne Weile, doch ist das ziemlich nervig!

Da ich leider nicht genau weiss, wo man da am besten ansetzt, muss ich um Nachsicht bitten, wenn noch irgendswas fehlt, ich finde zwar den Pfad zu den Systemereignissen, aber wie man diese files fürs forum aufbereitet ist mir noch nicht klar!

Hoffe das läßt sich irgendswie beheben,
vielen Dank im voraus


*: X230 Tablet i7-3520M, Win 7 64 Bit
 
Die Taste, die den Rechner aus dem Standby weckt, trägt den Schriftzug "Fn".
 
ok, schönen dank für den Tip. Müsst ich mal testen, wenns wieder soweit ist, das kann aber schon mal ne Weile (Wochen? Monate??) dauern...
(hoffentlich denk ich dann dran :))
 
hab ich jetzt keinen Unterschied bemerkt, aber der Knackpunkt ist ja, wenn es mal wieder hakt, ob diese Methode dann eigentlich greift.

Wo genau in den Systemereignissen könnte man das denn dokumentiert finden (wenn er mal wieder nicht richtig starten will), und wie kann man das ins Forum hochladen?
Ich denke, daß man das vllt in den *-Ereignissen wiederfinden könnte?
 
wie genau komm ich dahin?
Systemsteuerung > Verwaltung? > Ereignissanzeige? Welches da genau?

Und wie kann man das fürs Forum aufbereiten? einfach kopieren geht anscheinend nicht....
 
ja, aber wie geht das?
einfach in der Suchanzeige (Startmenue) findet nichts....
Sorry, ich steh am schlauch!!
 
könntest Du noch ein klitzekleinesbischen genauer andeuten, welche der Unterabteilungen gemeint ist?
siehe Bild: Windows Protokolle Anwendungen?

Und steht eigentlich die Ereignis-ID irgendswie in Verbindung mit der Taskmanager-PID ??

ÜBRIgens, es handelt sich um Windows 7 64Bit !
 

Anhänge

  • pic-324.jpg
    pic-324.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 12
tja das wars dann wohl....

leider kann ich keine Gedanken lesen, und von selber find ich es nicht, weil das bei dieser Kiste anscheinend anders benannt ist, warum auch immer

vielen dank für die Hilfsbereitschaft, wirklich sehr freundlich!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben